Deutsche trauen sich zu wenig Englisch zu
"Klaus"baut Fremdsprachen-Hemmungen ab
Ab Oktober macht Berlitz mit der Kampagne "Klaus kann"s auch" Mut zum Sprachenlernen. Am Beispiel der fiktiven Figur Klaus wird gezeigt, wie leicht und schnell es geht, sich beruflich und privat im Ausland verständigen zu können. "Die Menschen unterschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und die Möglichkeiten, die Sprachkenntnisse ihnen bieten", erklärt Sieberath. Ein Gewinnspiel soll die Lust am Lernen wecken: Auf der Internetseite www.berlitz.de/klauskanns reicht die Beantwortung einer einfachen Frage, um Einzelunterrichtstunden, einen Workshop oder ein Sprachmagazin-Abo zu gewinnen.
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Über Berlitz
Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Management-Trainings an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter www.berlitz.de.
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Datum: 08.10.2010 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 272216
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heino Sieberath
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +49 69 666 089 261
Kategorie:
Bildung & Beruf
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