Deutsche trauen sich zu wenig Englisch zu

Deutsche trauen sich zu wenig Englisch zu

ID: 272216

"Klaus"baut Fremdsprachen-Hemmungen ab



(firmenpresse) - Die Hemmungen, eine Fremdsprache zu lernen, sind in Deutschland besonders hoch. Viele Deutsche scheuen sich, eine neue Sprache zu lernen, weil sie fürchten, sie nicht gleich perfekt zu beherrschen. Die Furcht vor Fehlern ist weit verbreitet und hindert viele Menschen daran, sich auf eine andere Sprache einzulassen. Dabei gehören Fehler zum Lernen dazu, und der Erfolg hängt von der Lernmethode ab. "Wenn es tatsächlich so viele Menschen überfordern würde, eine Fremdsprache wie Englisch zu lernen, könnte Deutschland nicht seit Jahren Exportweltmeister sein", sagt Heino Sieberath, Marketing-Direktor bei Berlitz Deutschland. "Jedes Unternehmen, das Geschäftsbeziehungen ins Ausland unterhält, braucht Mitarbeiter, die mindestens Englisch beherrschen, denn Englisch ist die internationale Wirtschaftssprache. Und auch im Urlaub kommt man mit Englisch fast überall auf der Welt weiter."

Ab Oktober macht Berlitz mit der Kampagne "Klaus kann"s auch" Mut zum Sprachenlernen. Am Beispiel der fiktiven Figur Klaus wird gezeigt, wie leicht und schnell es geht, sich beruflich und privat im Ausland verständigen zu können. "Die Menschen unterschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und die Möglichkeiten, die Sprachkenntnisse ihnen bieten", erklärt Sieberath. Ein Gewinnspiel soll die Lust am Lernen wecken: Auf der Internetseite www.berlitz.de/klauskanns reicht die Beantwortung einer einfachen Frage, um Einzelunterrichtstunden, einen Workshop oder ein Sprachmagazin-Abo zu gewinnen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Berlitz
Der Weiterbildungsanbieter Berlitz zählt mit über 550 Niederlassungen in mehr als 70 Ländern weltweit zu den internationalen Marktführern. In über 60 Sprachschulen in Deutschland bietet der Kommunikationsspezialist Sprachtrainings, interkulturelle Trainings und Management-Trainings an. Das Angebot reicht dabei von Business English über länderspezifische Zusammenarbeit bis zu Führung und Motivation. Die Trainings sind systematisch aufgebaut und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Standards. Sie werden teilweise staatlich gefördert. Mehr Informationen unter www.berlitz.de.



PresseKontakt / Agentur:

ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
berlitz-presse(at)recompr.de
+49 6131 216 32 13
http://www.recompr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gehälter, Unternehmensjuristen und ein großes Special zum Schwerpunkt Finance – Staufenbiel Jura Optimierung der globalen Zusammenarbeit: Ausbildung zum interkulturellen Business Trainer/Moderator  (IBT/M),  Start 13. November 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.10.2010 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 272216
Anzahl Zeichen: 1544

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heino Sieberath
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +49 69 666 089 261

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche trauen sich zu wenig Englisch zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Berlitz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kinder verbringen die Sommerferien in Mamas und Papas Firma ...

Frankfurt, 26.04.2017 - Organisatorisch stellen Schulferien für berufstätige Eltern eine Herausforderung dar: Wohin mit den schulpflichtigen Kindern, die rund zwölf Wochen Ferien haben, während man als Arbeitnehmer mit fünf bis sechs Wochen im J ...

Kinderhirn macht Politikern Strich durch die Rechnung ...

Schon 2002 forderte der Europäische Rat, dass Schüler mindestens zwei Fremdsprachen lernen sollen - und zwar möglichst schon "von klein auf". Seitdem büffeln bereits Grundschüler vorwiegend Englisch und Französisch oder Spanisch, denn ...

Alle Meldungen von Berlitz


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z