Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails

Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails

ID: 272604
Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-MailsÜberraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails

(firmenpresse) - Wer E-Mails von Kunden beantwortet, kann sich unter Umständen mehr Zeit lassen, als er dachte. Denn das aktuelle Voting des Kundenfreundlichkeitsportals WAS KUNDEN LIEBEN zeigt, dass sich seit 2005 die Erwartungshaltung der Kunden in Bezug auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit verändert hat. Danach erwarten nunmehr 69 Prozent eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, 31 Prozent innerhalb von 48 Stunden.

Die aktuellen Ergebnisse überraschen deshalb, weil 2005 in einer Untersuchung des Softwarehauses novomind noch 11,7 Prozent der Befragten angaben, die Beantwortung ihrer E-Mail in weniger als 20 Minuten zu erwarten, 35 Prozent immerhin noch innerhalb einer Stunde. Keiner der 1.000 Befragten war damals bereit, hierauf 48 Stunden oder mehr zu warten. Möglicher Grund für die Veränderung: Die Absender von E-Mails müssen heute auch mehr E-Mails beantworten als 2005!

Mehr Informationen unter www.waskundenlieben.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AKK, Agentur für kundenfreundliche Kommunikation, hat ihren Sitz in Berlin und Brandenburg. Sie bietet bundesweit Beratungen und Seminare zur Verbesserung der nichtwerblichen Kundenkommunikation an und überarbeitet Standardbriefe und Formulare.



PresseKontakt / Agentur:

AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation
Anja König
Gleimstraße 24
10437
Berlin
info(at)kundenfreundlichkeit.com
030 48623515 bzw. 0160 9050 2735
http://www.kundenfreundlichkeit.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Worldsoft Skins erstellen Store n Go GT Edition USB 2.0 Drive von Verbatim in rot und schwarz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.10.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 272604
Anzahl Zeichen: 957

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja König
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 48623515

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Überraschendes Voting-Ergebnis: Kunden warten länger auf E-Mails"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wissen Sie, was Kunden lieben? ...

Schlechter Service wird nicht besser, wenn man ihn bewertet, sondern Alternativen aufzeigt. Deshalb setzt das Portal WAS KUNDEN LIEBEN dem Gemecker über die "Service-Wüste" gute Beispiele kundenfreundlicher Kommunikation entgegen: Von der ...

Alle Meldungen von AKK Agentur für kundenfreundliche Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z