Erfolgreicher Nachmittag bei RTL: "Punkt 12" und "Unter uns" mit Jahres-Bestwerten
ID: 273379
Mittagsjournal "Punkt 12" kam am Montag bei den jungen Zuschauern
(14-49 Jahre) auf einen überragenden Marktanteil von 30,2 Prozent -
die beste Quote seit über 32 Monaten (23.1.2008: 30,8%) für das
Info-Magazin mit Katja Burkard. Einen starken Marktanteil bei den
jungen Zuschauern hatten auch die nachmittäglichen Scripted Reality
Formate und die tägliche Soap "Unter uns". "Verdachtsfälle" erreichte
30,4 % (um 15.00 Uhr), "Familien im Brennpunkt" 29,7 % (um 16.00
Uhr), "Die Schulermittler" um 17.00 Uhr 24,9 Prozent. "Unter uns"
erreichte um 17.30 Uhr 22,8 Prozent einen neuen Bestwert für dieses
Jahr!
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,7 Prozent lag RTL am Montag bei
den jungen Zuschauern wieder um Längen vor der Konkurrenz (PRO 7:
11,5%, SAT.1: 10,1%, VOX: 8,9%). Auch bei allen Zuschauern (ab 3
Jahre) war RTL am Montag mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent die
klare Nummer eins vor dem ZDF (11,6%) und der ARD (10,9%).
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Kommunikation
Matthias Bolhöfer
Telefon: 0221 / 4567 4227
Fax: 0221 / 456 4293
matthias.bolhoefer@rtl.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.10.2010 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273379
Anzahl Zeichen: 1322
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 162 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Nachmittag bei RTL: "Punkt 12" und "Unter uns" mit Jahres-Bestwerten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).