Muss es wirklich Kaltakquise sein?

Muss es wirklich Kaltakquise sein?

ID: 273586

Neues Kundengewinnungsprogramm für Dienstleister in Berlin



(firmenpresse) - (Berlin, 12.10.2010) Kundengewinnung ist für viele Selbständige und kleine Firmen eine
der größten Herausforderungen. Gerade Knowledge Worker wie Berater, Trainer und
Coaches scheuen vor der Kaltakquise zurück und verlassen sich häufig auf
Empfehlungen. Das Problem dabei: Auftragsspitzen und Flauten wechseln sich ab. Mit
dem neuen Programm „Neue Kunden gewinnen Schritt für Schritt - Das
Kundengewinnungsprogramm“ hilft die Berliner Marketingberatung Die Marketinghelfer
Dienstleistern, ein System zu implementieren, das ihnen regelmäßig neue Kunden bringt,
und zwar ohne die ungeliebte Kaltakquise.

Kunden gewinnen ohne Kaltakquise: Das ist das Motto des neuen
Kundengewinnungspgrogramms für Dienstleister aus Berlin und Umgebung. „Selbständige
haben im Tagesgeschäft oft wenig Zeit für die Akquise“, erläutert Marketingberaterin Irene
Waltz-Oppertshäuser. „Es geht darum, wegzukommen von den schnellen Einmal-Aktionen
hin zu einem durchdachten System, das kontinuierlich neue Kunden bringt.“

Verkaufswunder verspricht die Marketingberaterin nicht. „Es gibt im Kauf- und
Entscheidungsprozess viele Faktoren, die dazu beitragen, ob ein Kunde gern bei Ihnen
kauft oder nicht“, erläutert Irene Waltz-Oppertshäuser. „Beim
Kundengewinnungspgrogramm arbeiten wir Schritt für Schritt an den für Ihre Dienstleistung
wichtigsten Punkten - und an der machbaren Umsetzung von Ideen.“

Ein Kundengewinnungssystem zu etablieren geht nicht von heute auf morgen. Deshalb ist
das Marketing-Coaching Programm auf einen Zeitraum von fünf Monaten angelegt. Alle
zwei Wochen gibt es einen Termin mit einem konkreten Thema, wie die Definition von
Idealkunden, Wege für die Ansprache, Empfehlungsmanagement und andere. Ziel ist es,
leichter und nachhaltiger mehr und bessere Kunden zu gewinnen.

Programmleiterin Irene Waltz-Oppertshäuser ist Marketing- und Vertriebsexpertin für


wissensbasierte Dienstleistungen und beschäftigt sich seit fast zwanzig Jahren mit dem
Thema Kunden gewinnen für Dienstleistungen. Das Besondere einer Dienstleistung in
echten Mehrwert für Kunden zu übersetzen, darin sieht sie eine ihrer Hauptaufgaben. Mit
Die Marketinghelfer unterstützt sie Knowledge Worker wie Berater, Coaches, Trainer und
Anwälte dabei, systematisch neue Kunden zu gewinnen, on- und offline.

Eine ausführliche Beschreibung des Kundengewinnungspgrogramms finden Interessierte
unter http://www.die-marketinghelfer.de/kundengewinnungsgprogramm/ ###
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Berliner Marketing- und Vertriebsberatung Die Marketinghelfer unterstützt Knowledge
Worker wie Berater, Trainer und Coaches dabei, systematisch neue Kunden zu gewinnen.
Inhaberin Irene Waltz-Oppertshäuser ist Spezialistin darin, komplexe Sachverhalte in
einfache, verständliche Sprache zu übersetzen und Kunden den wahren Wert von
Dienstleistungen zu vermitteln. Die Marketinghelfer unterstützen Knowledge Worker mit
Marketing- und Vertriebscoaching zu Themen wie „Mehr Geld mit meinem Know-how
verdienen - Produktentwicklung für Knowledge Worker“, „Systematisch Kunden gewinnen - Ein
Marketingplan“, „Erfolg durch Fokussierung - Definition Ihrer Idealkunden“.



Leseranfragen:

Irene Waltz-Oppertshäuser
Die Marketinghelfer
+49 30 250 400-405
iwo(at)die-marketinghelfer.de
www.die-marketinghelfer.de



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Bereitgestellt von Benutzer: the1rene
Datum: 12.10.2010 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

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Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2010

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