654 Deutsche Unternehmen sagen

654 Deutsche Unternehmen sagen

ID: 273692

Von Mitte September bis Anfang Oktober 2010 fand die erste große Online-Umfrage zum Thema Content in Deutschland statt, die Content Survey Germany 2010.

Insgesamt 654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen an der Umfrage teil.



(firmenpresse) - Von Mitte September bis Anfang Oktober 2010 fand die erste große Online-Umfrage zum Thema Content in Deutschland statt, die Content Survey Germany 2010.

Insgesamt 654 Unternehmen der Digitalen Wirtschaft nahmen an der Umfrage teil.

Das Spektrum der vertretenen Geschäftsfelder reicht von Affiliate-Marketing über E-Commerce bis hin zu Web-TV.

Die Ergebnisse der Umfrage zeichnen ein spannends Bild der Rolle von Content im Deutschen Online-Business. So sind die 654 teilnehmenden Unternehmen zum Beispiel nahezu einhellig der Meinung, dass Content bereits jetzt wichtig (62,79 %) bis sehr wichtig (22,51 %) für ihr Geschäft ist.

Bis auf ein Unternehmen glauben alle Teilnehmer, dass die Bedeutung von Content für ihr Geschäft künftig zunehmen (74,43 %) oder sogar stark zunehmen (25,42 %) wird.

Die Content Survey Germany 2010 adressierte unter anderem folgende Themen:

- Content-Ziele und -Probleme
- Content-Strategie und -Plan
- Content-Kategorisierung
- Content-Metriken
- Content-Budget
- Content-Angebot
- Content-Nachfrage

Akteure der Online-Wirtschaft erhalten vertiefte Einblicke in in die gegenwärtige und künftige Bedeutung von Content im Online-Geschäft, ausdifferenziert nach unterschiedlichen Content-Arten in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern.

Die Studie zeigt eindrucksvoll, dass Content eine der wichtigsten Ressourcen im Online-Geschäft ist. Es wird künftig immer wichtiger mit Content strategisch umzugehen und aktives Content-Marketing zu betreiben.

Die Content Survey Germany 2010 bietet dazu wertvolle Orientierung für alle, die sich professionell mit den Themen Online-Marketing, Content und Content-Marketing befassen, sei es als Marketing-Verantwortlicher, als Content-Produzent oder Publisher, als Consultant, als Content-Broker, Content-Anbieter oder als Content-Nachfrager.

Die Studie kann auf folgender Webseite zum ermäßigten Pre-Publikationspreis vorbestellt werden:


http://whitepapermarketing.de/services/info-produkte
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vier Kommunen für vorbildliche Energieeffizienzprojekte ausgezeichnet / Sieger im dena-Kommunalwettbewerb stehen fest 654 Deutsche Unternehmen sagen Content is King im Online-Geschäft
Bereitgestellt von Benutzer: kruzewicz
Datum: 12.10.2010 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273692
Anzahl Zeichen: 2409

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"654 Deutsche Unternehmen sagen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Kruzewicz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Content Marketing Coaching für KMU ...

Die Themen Content und Content Marketing werden im Wettbewerb um Kunden und Interessenten immer wichtiger, egal ob das eigene Kerngeschäft online oder offline stattfindet. Entsprechende Dienstleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten für klein ...

White Paper Potenzial-Checkup für KMU ...

Im Wettbewerb um Kunden und Interessenten setzen immer mehr Unternehmen auf Content Marketing mit hochwertigem Content, zum Beispiel im White Paper Format. Doch eignen sich White Paper nicht unbedingt für jedes Unternehmen und in jeder Situation ...

Alle Meldungen von Dr. Kruzewicz Consulting


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z