Bettensteuer: Mehrheit der Reisenden würde Buchungsverhaltenändern

(firmenpresse) - Eine Blitzumfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes http://www.hotel.de unter seinen Buchungskunden zum aktuell heiß diskutierten Thema "Bettensteuer" bringt bemerkenswerte Ergebnisse ans Licht: Immerhin fast ein Drittel (30%) der über 1.000 Umfrageteilnehmer spricht sich für eine solche Kulturtaxe aus, wenn mit den Einnahmen daraus wirklich kulturelle Angebote gefördert werden würden. Eine deutliche Mehrheit von 70% ist erwartungsgemäß gegen die Einführung der "Bettensteuer".
57% der befragten Gegner würde bei einer flächendeckenden Einführung einer solchen Zusatzabgabe sogar ihr Buchungsverhalten ändern: Etwas mehr als die Hälfte (53,3%) der Reisenden würde demgemäß auf günstigere Hotels ausweichen, um die Kostenerhöhung aufzufangen. Soweit möglich, würde die verbleibende knappe Hälfte versuchen, Hotels in umliegenden Ortschaften, in denen keine Kurtaxe anfällt, zu buchen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die hotel.de AG mit der internationalen Marke hotel.info betreibt unter den Adressen http://www.hotel.de und www.hotel.info einen gebührenfreien Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet das Unternehmen mehr als 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Dabei erzielt der Kunde erhebliche Preisvorteile. hotel.de zeigt alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Alle Buchungen werden zeitgleich, sicher und direkt an das jeweilige Hotel übermittelt. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) und des hotel.de-eigenen Reservierungssystems myRES unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de. Desweiteren kann der Kunde zur Auswahl seines Hotels auf Hotelbewertungen und Kommentare von rund einer Million Hotelgäste weltweit zurückgreifen. Die Firmenanwendung von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und Ernst & Young AG. Seit Januar 2007 hat hotel.de das Portfolio um ein System für die Anfrage und Buchung von Tagungen erweitert. Dieses Tagungstool erspart speziell Geschäftskunden Zeit und Geld durch optimierte Prozesse in der Tagungsorganisation.
hotel.de AG
Timo Vavrinec
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411
Nürnberg
presse(at)hotel.de
0911-59832-0
http://www.hotel.de
Datum: 12.10.2010 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273802
Anzahl Zeichen: 924
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timo Vavrinec
Stadt:
Nürnberg
Telefon: 0911-59832-0
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bettensteuer: Mehrheit der Reisenden würde Buchungsverhaltenändern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
hotel.de AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).