Online-Betrug geht?s an den Kragen: Adyen analysiert Zahlungsverkehr beim Social Gaming

Online-Betrug geht?s an den Kragen: Adyen analysiert Zahlungsverkehr beim Social Gaming

ID: 273939

Online-Betrug geht?s an den Kragen: Adyen analysiert Zahlungsverkehr beim Social Gaming




(pressrelations) - nbieter FlowPlay entscheidet sich für Vorsprung durch Echtzeit-Analyse

München, 12. Oktober 2010 ? Adyen hilft Social Gaming-Anbieter FlowPlay bei der Bekämpfung von Online-Kriminalität. Der Anbieter globaler Internetzahlungs- und E-Commerce-Lösungen stellt FlowPlay Echtzeit-Analyse zur Überwachung seines Online-Zahlungsverkehrs zur Verfügung. Bei verdächtigen Mustern im Datenstrom schlägt diese Technik Alarm und hilft so dem Online-Spieleanbieter die steigende Zahl von Betrugsversuchen zu bekämpfen.

"Wie für viele unserer Mitbewerber in der Branche für Social Games ist auch für uns der Kreditkartenbetrug ein gewaltiges und kostenträchtiges Problem geworden", erklärt Derrick Morton, CEO von FlowPlay. "Wir haben nach einem E-Commerce-Provider gesucht, der diese Betrügereien bekämpfen kann, und Adyen bot eine solche Lösung, die zudem gegenüber den übrigen E-Commerce-Providern am Markt um einen Schritt voraus ist. Die Echtzeit-Analysefunktionen von Adyen für Finanztransaktionen, die in dem Augenblick an uns geliefert werden, in dem eine Transaktion stattfindet, unterstützen uns bei der Identifizierung und Verfolgung betrügerischer Zahlungsmuster. Auch können wir Genehmigungen für unsere Internetseiten entsprechend unseres Bedarfs einstellen, um solche Transaktionen zu verhindern."

FlowPlay, im Jahr 2007 von TechCrunch als eines der "40 heißesten Start-ups der Welt" tituliert, ist ein Software-Unternehmen mit Sitz in Seattle, das virtuelle Online-Spiele für riesige Teilnehmergemeinden, darunter das weltweit bereits sehr populäre ?OurWorld?, produziert. FlowPlay traf seine Entscheidung für Adyen aufgrund der Transaktionsanalyse in Echtzeit und seiner Anpassungsfähigkeiten, die eine Betrugserkennung auf dem neuesten Stand der Technik bietet.

Adyens Echtzeit-Analyse der E-Commerce-Kunden versetzt FlowPlay in die Lage, betrügerische Muster bei den Zahlungsaktivitäten festzustellen und Transaktionsparameter einzustellen, die speziell auf FlowPlays Bedarf zugeschnitten sind. FlowPlay kann beispielsweise für die Transaktionsdaten festlegen, dass eine Transaktion außerhalb eines spezifischen Bereichs der Wohnungsadresse eines Kreditkarten-Inhabers als gefälscht anzusehen ist. Es kann auch bei mehreren gegebenen Zahlungsoptionen für einzelne Länder einstellen, dass bestimmte Optionen dort so selten sind, dass sie einen Betrugsverdacht rechtfertigen. Ein weiteres Beispiel ist die Festlegung eines Schwellenwerts für Zahlungen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums von einer einzelnen IP-Adresse herrühren, d.h. einen Grenzwert für die Transaktionsgeschwindigkeit.



Kreditkartenbetrug ist eine der Hauptursachen für Probleme, mit denen Unternehmen aus der Social Games-Branche konfrontiert sind, da sie auf der Fähigkeit des sofortigen Zugriffs und unverzüglicher Aktualisierungen nach erfolgter Finanztransaktion aufbauen. Ohne solche Echtzeit-Analysefunktionen wie diejenigen von Adyen könnte es nach einer Transaktion Tage dauern, bis diese als betrügerisch identifiziert ist. Die Möglichkeit, den Vorgang von vorneherein zu verhindern, ist bei Social Game-Anbietern weltweit sehr gefragt. Adyen ist jedoch eine der wenigen möglichen Lösungen auf diesem Markt.

"Abgesehen von der hervorragenden Technologie kann Adyen sich rühmen, den E-Commerce-Händlern die sichersten, transparentesten und flexibelsten Zahlungslösungen am Markt zu bieten", kommentiert Peter Caparso, President North America von Adyen. "Der Erfolg von Unternehmen wie FlowPlay liegt in ihrer Fähigkeit, neue Märkte anzusprechen, und deshalb ist Betrugserkennung so wichtig. Unsere vollständig an den Bedarf anpassbare Lösung eignet sich ideal für sie, da sie unsere Tools und Analytik nutzen können, um für sich die ganz individuelle Strategie zu bestimmen, die ihrem Bedarf entspricht."

Jedes Mitglied des Management-Teams von Adyen verfügt über mindestens zwölf Jahre an E-Commerce-Erfahrung und kooperiert sehr eng mit seiner jeweiligen Händlerbasis so, wie mit FlowPlay, das eigene Beratungen über die effektivsten Zahlungsoptionen und Strategien für den Markteinstieg in jedes bestimmte Land erhält. Der einjährige Adyen-Standard-Vertrag, der nicht exklusiv abgeschlossen wird, belässt FlowPlay vollständige Flexibilität und kann ohne zusätzliche Gebühren vorzeitig beendet werden.

Über Adyen

Adyen Inc. ist ein führender Anbieter globaler Internetzahlungs- und E-Commerce-Lösungen und unterhält Büros in Marlborough, Massachusetts, Amsterdam, Niederlande, und Singapur. Adyens revolutionäre Internet Payment Solution ermöglicht Händlern, E-Commerce-Transaktionen mit ihren Kunden leicht und sicher abzuwickeln und erhöht die Online-Konversionsraten dadurch deutlich, dass sie den Zahlungsprozess für die Verbraucher optimiert. Diese "One-Stop?-Lösung kann innerhalb von Tagen implementiert werden und verbindet Unternehmen mit inländischen und globalen Kunden mittels eines wachsenden Angebots unterschiedlicher, marktspezifischer Zahlungsmethoden. Für weitere Kenntnisse empfiehlt sich die direkte Kontaktaufnahme mit Adyen unter www.adyen.com.

Über FlowPlay

FlowPlay, Inc., gegründet im November 2006, ist Entwickler von Online-Unterhaltungsprodukten und Technologie. Die Strategie des Unternehmens besteht im Entwurf erfrischend neuer Gesellschaftsspiele mittels Schaffung von Community-Plattformen, auf denen Leute jeden Alters spielen und sich gegenseitig unterhalten können.


Kontakt:
Adyen Inc.
Jonathan Fuller
Jonathan.Fuller@adyen.com

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Detlev.Henning@axicom.de
Tel.: +49 (0)89 80 09 08-14Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  www.traumhauswelten.de | Ihr Konzeptplaner für Effiezienzhäuser | Häuser - Grundstücke - Finanzierung 15. ECHO-Klassik-Gala im ZDF
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.10.2010 - 20:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273939
Anzahl Zeichen: 6155

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Betrug geht?s an den Kragen: Adyen analysiert Zahlungsverkehr beim Social Gaming"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adyen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adyen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z