rosa-photovoltaik.de: Umsatz im ersten Halbjahr 2010 weit über den Erwartungen
ID: 274372
rosa-photovoltaik.de: Umsatz im ersten Halbjahr 2010 weit über den Erwartungen
Umsatzwachstum nicht nur durch Senkung der Einspeisevergütung
Einerseits ist das Umsatzwachstum durch die Senkung der Einspeisevergütung und den daraus resultierenden Ansturm auf Photovoltaikanlagen begründet, andererseits durch die optimalen Angebote von Versicherungs-Sonderkonzepten für Photovoltaikanlagen-Betreiber und Solarteure, welche von Rosanowske in Zusammenarbeit mit Versicherern (z. B. Condor und VHV) erstellt werden und auf den Anforderungen seiner Kunden basieren.
Spezialisierung auf Sonderkonzepte
"Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und auf das was wir können, nämlich Sonderkonzepte mit den Versicherungsunternehmen zu erarbeiten, diese an unsere Kunden weiterzugeben und somit deren Risiken in hohem Maße abzudecken. Mit unseren Sonderkonzepten können wir unseren Kunden ein perfekt aufeinander abgestimmtes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Für einen auf Photovoltaikversicherungen spezialisierter Versicherungsmakler macht es keinen Sinn und es wäre völlig am Kundennutzen vorbei, wenn wir noch weitere versicherungsfremde Produkte wie z. B. Finanzierungen, Dachanpachtungen und den Handel mit Solarkomponenten anbieten. Damit wäre die Neutralität eines Versicherungsmaklers stark in Frage gestellt ? und das zu Recht, denn wir stünden in Konkurrenz mit den angebundenen Solarunternehmen. Als Versicherungsmakler haben wir gegenüber unseren Kunden und den Solarunternehmen eine vertrauensvolle Stellung und werden immer neutral bleiben", erläutert Geschäftsführer Gerd Rosanowske. Damit spielt Rosanowske auf die Geschäftsmodelle einiger Mitwettbewerber an, die im Solarmarkt neben Photovoltaikversicherungen auch PV-Peripherie und sonstige versicherungsfremde PV-Dienstleistungen anbieten.
Antragsflut nur durch weitere Mitarbeiter zu bewältigen
Die Masse an Anfragen, Anträgen und Versicherungsabschlüssen ist nur durch weitere Mitarbeiter zu bewältigen. So wurde im August dieses Jahres das Team um weitere Fachkräfte ergänzt. Dadurch wird der Service im Beratungs- und Kundenbetreuungsgeschäft weiter gestärkt. Nur so gewährleistet Rosanowske eine noch schnellere Schadenabwicklung, eine Steigerung der Servicequalität sowie eine erweiterte Kundenbetreuung. Um die Beratungsqualität der Mitarbeiter auf einem fachlich hohen Niveau zu halten, wurde hierzu eigens ein Schulungsprogramm eingerichtet.
Über Versicherungsmakler Gerd Rosanowske:
Der Versicherungsfachmann kennt das Versicherungsgeschäft von allen Seiten, was auf seine Jahrzehnte lange Erfahrung zurückzuführen ist. Er war bei großen Vertriebsgesellschaften beschäftigt und viele Jahre Agenturinhaber bei einem großen deutschen Versicherungskonzern. Seit 1999 ist er als Versicherungsmakler selbstständig tätig, um ausschließlich die Interessen seiner Kunden zu vertreten. Seit über fünf Jahren widmet er sich nahezu ausschließlich dem Versichern von Photovoltaikanlagen jeder Größenordnung im In- u. Ausland. Als Einzelunternehmer gestartet, gründete er im Jahr 2009 die Versicherungsmakler Rosanowske GmbH u. Co. KG mit Sitz in Köln. In Kürze werden auch Photovoltaikversicherungen in Österreich angeboten. Niederlassungen im Europäischen Ausland sind derzeit in Vorbereitung.
Kontakt:
Versicherungsmakler Rosanowske GmbH
Co. KG
Annastr. 35
51149 Köln
Tel: +49 (0) 2203 / 9888701
Fax: +49 (0) 2203 / 9888709
Email: kontakt@rosa-photovoltaik.de
Internet: http://www.rosa-photovoltaik.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.10.2010 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 274372
Anzahl Zeichen: 4850
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"rosa-photovoltaik.de: Umsatz im ersten Halbjahr 2010 weit über den Erwartungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PhotovoltaikZentrum für Solarmarketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).