DB Schenker setzt Marketingkampagne in 20 Ländern fort

DB Schenker setzt Marketingkampagne in 20 Ländern fort

ID: 274467

DB Schenker setzt Marketingkampagne in 20 Ländern fort



(pressrelations) -
Der kommunikative Fokus der Kampagne liegt auf konkreten und übergreifenden Leistungsversprechen des Ressorts Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG.

(Berlin, 13. Oktober 2010) DB Schenker setzt seine internationale Marketingkampagne unter dem Claim "Delivering solutions." in diesem Herbst in 20 Ländern weltweit fort. Der kommunikative Fokus der Kampagne liegt auf konkreten und übergreifenden Leistungsversprechen des Ressorts Transport und Logistik der DB Mobility Logistics AG. DB Schenker zählt mit seinen Geschäftsfeldern DB Schenker Logistics und DB Schenker Rail zu den weltweit führenden Logistikunternehmen.

Belegt werden primär Print- und Onlinemedien. Ergänzt wird der Mediaplan durch Directmailings. Die Aktion läuft von Oktober bis zum Jahresende in 20 Ländern, darunter auch China, USA, Indien, Polen, Russland, Schweden, Schweiz und Deutschland.

Je nach Markt zielt die Kampagne auf den Markenaufbau sowie eine konkrete Vertriebsunterstützung ab. Beworben werden die Produkt- und Serviceangebote Full Truck Load, Rail Logistics
Forwarding, Kontraktlogistik, Time-Definite-Priority, der Linienzug Schlesien sowie das CO2-freie Angebot Eco Plus.

Die Kampagne zum Markenaufbau startete im Jahr 2008. Vergangenes Jahr wurde sie unter dem Claim "Delivering solutions." mit einem stärkeren Leistungsbezug fortgesetzt. Betreuende Agentur ist Scholz
Friends Berlin. Mediaagenturen sind DB Media
Buch sowie Mindshare.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Minister Voigtsberger: WestLB wichtiger Bestandteil des Wirtschaftsstandorts NRW Prävention wirkt: Grundschulprogramm Klasse2000 verringert Alkohol- und Tabak-Konsum auch noch in der 6. Klasse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.10.2010 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 274467
Anzahl Zeichen: 1875

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 207 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DB Schenker setzt Marketingkampagne in 20 Ländern fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z