Umfrage: Amors Pfeil trifft immer häufiger online / Rund ein Drittel der unter 50-Jährigen setzt i

Umfrage: Amors Pfeil trifft immer häufiger online /

Rund ein Drittel der unter 50-Jährigen setzt in Liebesdingen aufs WorldWideWeb / Repräsentative Umfrage von GALAMEN zur Partnerfindung und Partnersuche

ID: 274786
(ots) - 14. Oktober 2010. Wo sucht und findet Deutschland
Mr. & Mrs. Right? GALAMEN (Ausgabe 02/2010 ab heute im Handel) hat
1.000 Erwachsene repräsentativ befragt, wo sie ihren jetzigen Partner
kennengelernt haben - und Singles nach den Orten, an denen sie nach
dem Traumpartner fahnden.

Internet bei Partnerwahl auf dem Vormarsch Bei den Befragten ohne
Partnerschaft stehen die Kennenlern-Möglichkeiten über Freunde (42
%), Party (40 %) und Ausgehen (40 %) hoch im Kurs, gefolgt von Urlaub
(33 %), Sport (29 %), Verein (26 %), Arbeitsplatz (24 %) und
Schule/Ausbildung/Studium (20 %). Dabei gibt es deutliche
Geschlechterdifferenzen: Während rund die Hälfte der befragten
Single-Männer (47 %) beim Ausgehen nach Mrs. Right Ausschau halten,
sind nur 32 Prozent der weiblichen Singles abends auf der Pirsch.
Auch im Urlaub sind Männer eher auf Partnersuche als Frauen (41
versus 24 Prozent). Jeder sechste Single ab 18 Jahre (16 % - das
entspricht 3,17 Millionen in Deutschland lebende Menschen) nutzt
bereits das Internet bzw. kann sich vorstellen, es zu nutzen, um den
richtigen Partner zu finden. Diese Variante ist besonders für die
unter 50-Jährigen interessant: bei den 18- bis 29-jährigen Singles
ist es nahezu jeder Dritte (32 % oder 1,38 Millionen), bei den 30-
bis 49-Jährigen immerhin noch 28 Prozent (1,53 Millionen).

Kino, Kneipe, Klub - hier waren die meisten erfolgreich Die
Befragten in einer Beziehung haben ihren Partner in den meisten
Fällen beim Ausgehen - in Kino, Bar oder Diskothek - kennengelernt
(22 %), Partys rangieren auf Platz zwei (21 %) beim Kennenlernen.
Allerdings unterscheiden sich hier Paare in Ost und West: Während
jeder Vierte in den alten Bundesländern (25 %) beim Ausgehen den
jetzigen Partner getroffen hat, sind es in den östlichen Regionen nur
12 Prozent. Insgesamt sind 18 Prozent der Partnerschaften über


gemeinsame Freunde zustande gekommen. Immerhin 14 Prozent haben ihre
Liebe am Arbeitsplatz gefunden, jeder Zehnte in Schule, Studium oder
Ausbildung. Beim Sport und im Urlaub haben sich jeweils sechs Prozent
der Befragten in fester Partnerschaft kennengelernt. Vereine sind für
drei Prozent der richtige Ort gewesen, eine Beziehung einzugehen.
Ebenfalls drei Prozent (1,21 Millionen) haben ihren aktuellen Partner
über das Internet kennengelernt, bei den unter 30-Jährigen (18 bis 29
Jahre) sind online sogar 450.000 (6 %) erfolgreich gewesen.

Mehr zum Thema Partnersuche im WorldWideWeb in der aktuellen
GALAMEN. Ausgabe 02/2010 ist ab 14. Oktober 2010 für fünf Euro im
Handel erhältlich. Das Männerheft von GALA erscheint halbjährig.

Alle Ergebnisse der GALAMEN-Umfrage auf gala.de/partnerumfrage.

Die Inhalte sind bei Nennung von GALAMEN zur redaktionellen
Berichterstattung frei verwendbar.

Zur Umfrage:

Repräsentative telefonische Befragung von 1.000 deutschsprachigen
Erwachsenen in Deutschland ab 18 Jahre. Untersuchungszeitraum: 6 bis
11. Oktober 2010, Institut: mindline media



Pressekontakt:
Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wieder zwei Testsiege: Pixum setzt Erfolgsserie bei Fachzeitschriften-Tests fort Clever, schnell&günstig: boxdrop liefert iPhone 4 ohne Vertrag ab 688 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.10.2010 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 274786
Anzahl Zeichen: 3554

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 193 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage: Amors Pfeil trifft immer häufiger online /

Rund ein Drittel der unter 50-Jährigen setzt in Liebesdingen aufs WorldWideWeb / Repräsentative Umfrage von GALAMEN zur Partnerfindung und Partnersuche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Gala (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Gala


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z