Kommunikationsinstrument Sponsoring weiterhin auf hohem Niveau bei 4,2 Milliarden Euro / "Jahrb

Kommunikationsinstrument Sponsoring weiterhin auf hohem Niveau bei 4,2 Milliarden Euro / "Jahrbuch Sponsoring 2011" gibt Einblick in Wirkung, Entwicklung und Umsetzung von Sponsoring

ID: 274852
(ots) - 14. Oktober 2010 - In das Kommunikationsinstrument
Sponsoring wurden 2009 laut der Studie "Sponsor Visions 2010" in
Deutschland 4,2 Milliarden Euro investiert - so viel wie auch im Jahr
zuvor. 2,6 Milliarden Euro davon entfielen allein auf den Bereich
Sportsponsoring. Die im Rahmen der Studie befragten Agenturen und
Unternehmen gehen davon aus, dass diese Summe in den nächsten Jahren
konstant bleiben wird mit leicht steigender Tendenz. Für 2010 wird
ein Sponsoring-Volumen von 4,4 Milliarden Euro erwartet.

Die 37 Autoren des "Jahrbuch Sponsoring 2011" geben Einblicke in
ihr Know-how, das sie in den Bereichen Sponsoring-Forschung sowie
Sport-, Kultur- und Public Sponsoring gewonnen haben. Aktuelle
Forschungsergebnisse, Fallstudien preisgekrönter Sponsoring-Kampagnen
sowie praxisbezogene Markteinblicke werden ergänzt durch zahlreiche
Tabellen, Grafiken und Abbildungen. Ein umfangreiches Servicekapitel
mit Agentur- und Dienstleisterporträts, Adress-, Literatur- und
Studien- sowie Veranstaltungshinweisen zum Thema Sponsoring rundet
den Nutzwert des Jahrbuchs ab.

Zusätzlich finden Interessierte auf der Website
www.jahrbuch-sponsoring.de regelmäßig aktualisierte Informationen zum
Thema Sponsoring.

Das "Jahrbuch Sponsoring 2011" ist in der new business Edition
erschienen und kann zum Preis von 58,00 Euro beim New Business Verlag
oder im Buchhandel geordert werden.

Herausgeber: Peter Strahlendorf

Verlag: New Business Verlag GmbH & Co. KG, Hamburg 224 Seiten,
vierfarbig, Preis 58,00 Euro, ISBN 978-3-936182-22-4

Bitte lesen Sie die vollständige Pressemitteilung inklusive
Inhaltsangabe hier:
http://www.jahrbuch-sponsoring.de/presseinfo/PM_JS_11_final.pdf

Eine druckfähige Abbildung des Buch-Covers gibt es hier:
http://www.jahrbuch-sponsoring.de/presseinfo/JS_2011_print.zip



Im Hamburger New Business Verlag (www.new-business.de) erscheinen
neun Fachzeitschriften, u.a. "new business" (www.new-business.de) und
"markenartikel" sowie Jahrbücher und Reports zu Schwerpunktthemen aus
der Medien- und Kommunikationswirtschaft.



Pressekontakt:
Peter Strahlendorf, Herausgeber
Tel: 040 - 609 009-11
strahlendorf@new-business.de

Anja Kruse-Anyaegbu, Produktmanagement
Tel: 040 - 609 009-95
kruse@jahrbuch-sponsoring.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Journalismus im Wandel - Die Gretchenfrage /Öffentlichkeit und Demokratie / BBC-Mitarbeiter  für Streik Der tägliche Kampf im Bad / Neue Motivation fürs Zähneputzen bei Kindern und iPhone-Liebhabern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.10.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 274852
Anzahl Zeichen: 2622

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kommunikationsinstrument Sponsoring weiterhin auf hohem Niveau bei 4,2 Milliarden Euro / "Jahrbuch Sponsoring 2011" gibt Einblick in Wirkung, Entwicklung und Umsetzung von Sponsoring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jahrbuch Sponsoring (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jahrbuch Sponsoring


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z