Tapir AG bestätigt 5 von 5 Sternen für Pluswertfonds 151 der Hahn Gruppe
Geschlossene Fonds – Geschlossene Immobilienfonds Deutschland: Im Rahmen einer Bewertungsprüfung bestätigt oder korrigiert die Tapir AG die Vergabe von Sternen im Bereich der Geschlossenen Immobilienfonds Deutschland.
Der Emittent des Pluswertfonds 151, die Hahn Gruppe ist seit 1982 tätig. Aus der Leistungsbilanz geht hervor, dass bis Ende 2008 154 geschlossene Fonds emittiert worden sind, wovon 133 Pluswertfonds waren. Von letzteren konnten bisher 65 % planmäßig ausschütten, 13,5 % besser als erwartet und 21 % haben eine negative Soll-Ist- Abweichung. Der Emittent hat sich besonders dadurch hervor getan, dass er zwei extreme Misserfolge rück abgewickelt und die Investoren dadurch schadlos gestellt hat.
Die Tatsache, dass manche Fonds mit weniger als drei Sternen versehen werden, schließt nicht aus, dass sie ihre Ziele erreichen und somit erfolgreich sein können. Die Tapir AG weist ausdrücklich darauf hin, dass die Grundlage der Bewertung mit dem Ziel verbunden ist, sogenannte „value5stars“ zu finden. Bei geringsten Abweichungen des Anforderungsprofils in den einzelnen Prüfungskategorien wird bereits kein Stern mehr vergeben. Eine Beschreibung der value5stars-Prüfungskategorien finden Sie auf www.tapir.ag.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Tapir AG betreibt Market Research und bewertet im Rahmen des „value5stars“-Ratings alle gFonds namhafter Emittenten. Darunter fallen Containerfonds, Flugzeugfonds, Gamefonds, Immobilienfonds, Infrastrukturfonds, Private Equity Fonds, Schiffsfonds, Spezialfonds und Umweltfonds. Darüber hinaus betreibt die Tapir AG Research in allen wichtigen Assetklassen und bietet diese Informationen einer breiten Schicht interessierter Investoren an.
Tapir AG
Maximiliansplatz 17
80333 München
www.tapir.ag
Tobias Ott
support(at)tapir.ag
Tel. +4989 24228060
Fax. +4989 24228080
Tapir AG
Maximiliansplatz 17
80333 München
www.tapir.ag
Tobias Ott
support(at)tapir.ag
Tel. +4989 24228060
Fax. +4989 24228080
Datum: 14.10.2010 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275044
Anzahl Zeichen: 1404
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: T. Ott
Stadt:
München
Telefon: +4989 24228060
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tapir AG bestätigt 5 von 5 Sternen für Pluswertfonds 151 der Hahn Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tapir AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).