Do you speak Marketing?

Do you speak Marketing?

ID: 275546

Karl-Heinz von Lackum enträtselt in seinem neuen Buch die Sprache von Marketing und Management




(PresseBox) - Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2010 erscheint das aktuelle Buch von Karl-Heinz von Lackum mit dem Titel "Do you speak Marketing?"
Ist es nicht erstaunlich, dass gerade in der Kommunikationsbranche so viel schwer verständliches Fachchinesisch gesprochen wird? In Meetings wimmelt es nur so von Akronymen, Modewörtern und Anglizismen. Fachvorträge und Präsentationen bilden oft eine schwer verdauliche Melange aus Betriebswirtschafts-, Psychologie- und IT-Terminologie. Hier setzt das neue Buch von Karl-Heinz von Lackum an.
Was genau ist Built in Obsolence? Wann ist der Moment of Truth? Wie lauten die Kondratieff-Zyklen? Was machen HIWOKS - und was besagen das AALPrinzip und der IKEA-Effekt?
Wer mit klassischen Begriffen und mit Neologismen aus Marketing und Unternehmensführung konfrontiert ist, findet im vorliegenden Buch schnelle und alltagsgerechte Erklärungen.
Strategien, Methoden, Sachverhalte werden kurz und einleuchtend erläutert. Mehr als 150 Abbildungen und zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Begriffe. Ein Großteil davon stammt aus der beruflichen Praxis des Autors.
Im zweiten Teil des Buchs findet der Leser eine Reihe von Braintools, also Listen und Arbeitshilfen, die ihm Unterstützung bieten und den Marketingalltag erleichtern. Hier werden Kommunikationsund Kreativitätstechniken so beschrieben, dass sie ohne Lernaufwand direkt eingesetzt werden können.
"Do you speak Marketing?" ist ein anschauliches und ergiebiges Nachschlagewerk für Unternehmer, Selbständige, Freiberufler, Führungskräfte und Marketingverantwortliche und alle, die sich mit Markenführung beschäftigen. Interessierte finden das 212 Seiten starke Werk für 19,80 EUR im Buchhandel.
Leseprobe als ePaper unter www.projekt-design.com/fachbuch

Karl-Heinz von Lackum ist Praxisexperte für Corporate Branding und seit fast 20 Jahren als Gestalter und Berater in der strategischen Unternehmenskommunikation aktiv. Er entwickelt Branding-Strategien und Unternehmensleitbilder, hält Vorträge und leitet Workshops zum Thema Kommunikation und Markenmanagement. Er begleitet Unternehmen auf dem Weg zur Marke und ist Autor von Fachartikeln und Fachbüchern, darunter der Businessratgeber "Mit Branding an die Spitze".



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Karl-Heinz von Lackum ist Praxisexperte für Corporate Branding und seit fast 20 Jahren als Gestalter und Berater in der strategischen Unternehmenskommunikation aktiv. Er entwickelt Branding-Strategien und Unternehmensleitbilder, hält Vorträge und leitet Workshops zum Thema Kommunikation und Markenmanagement. Er begleitet Unternehmen auf dem Weg zur Marke und ist Autor von Fachartikeln und Fachbüchern, darunter der Businessratgeber "Mit Branding an die Spitze".



drucken  als PDF  an Freund senden  Moderationskoffer, Moderationswand, Moderationskarten gekauft. Und jetzt alles im Griff? Termin 15.11.2010 Frankfurt Kommunikationstraining (1 Tag): Rhetorik und nonverbale Kommunikation. Seminar in Berlin – Gesprächsführung Seminar, Aktueller Termin am 18.11.2010
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.10.2010 - 08:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275546
Anzahl Zeichen: 2463

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Münster bei Dieburg



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Do you speak Marketing?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Karl-Heinz von Lackum gestaltet Markenrelaunch für OSIRIS ...

Münster (Hessen), den 04.5.2017. Die Software-Systemlösung OSIRIS präsentiert sich in einem neuen Markenauftritt aus der Feder des Branding-Strategen Karl-Heinz von Lackum. Mit seinem Programm OSIRIS ist dem Entwicklerteam der südhessischen So ...

Alle Meldungen von Projekt Design Karl-Heinz von Lackum


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z