FLOOR IN A BOX – der clevere Boden: Das neue, innovative Bodenkonzept

FLOOR IN A BOX – der clevere Boden: Das neue, innovative Bodenkonzept

ID: 275562
FLOOR IN A BOX – der clevere BodenFLOOR IN A BOX – der clevere Boden

(firmenpresse) - Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“, ist von den latei-nischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ ab-geleitet. Im wirtschaftlichen Kontext wird der Begriff im Sinne von Ideen und Erfindungen verwendet: ein Produkt, ein Geschäftsmodell, das neu ist sowie einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil verspricht.
Auch wenn der Innovationsbegriff recht inflationär gebraucht wird, und vie-les im Sprachgebrauch der Werbetexter zu Innovationen mutiert, was die Bezeichnung nicht annähernd verdient, so vermag die Leitidee der Innova-tion einiges zu leisten: das eigene Unternehmensprofil weiter zu entwi-ckeln, Produktverbesserungen voran zu treiben, aber auch Spaß und Freu-de zu haben, an dem was wir (er)schaffen. Spaß müssen die Tarkett Pro-duktentwickler mit Sicherheit gehabt haben, als sie die ersten Entwürfe für das neue Tarkett Produkt FLOOR IN A BOX austüftelten, das Tarkett erst-malig auf der Domotex 2010 in Hannover präsentiert.
FLOOR IN A BOX mit seinen verblüffenden Maßen von 22 cm x 9,10 m ist eine einzigartige neue Produktidee auf dem Markt für Fußböden, die das Prädikat „Innovation“ wahrlich verdient. Ein klassischer PVC-Boden mit ei-ner Gesamtstärke von 2,6 mm und einer PU-verstärkten Oberfläche, der in einem völlig neuen und spannenden Format präsentiert wird, nämlich in ei-ner für den Verbraucher attraktiven und handlichen Box.
FLOOR IN A BOX (Tarkett Patent) ist ein durch und durch cleveres Konzept, denn die praktische Box ist für den Verbraucher einfach zu verstehen, auf-grund der komfortablen Abmessungen und des niedrigen Gewichts von 3,5 kg einfach zu transportieren und dank des selbst klebenden Rückens ein-fach zu verlegen.
Der Clou: die benötigte Menge ist denkbar einfach zu berechnen: eine Box enthält genau 2m² Boden. Dank der unsichtbaren Fugen verläuft die Verle-gung der Bahnen schnell und einfach und das Ergebnis kann sich in jedem Wohnraum sehen lassen. Nur für das Badezimmer wird der neue Bodenbe-lag nicht empfohlen.



Getreu der Tarkett Tradition steht auch bei FLOOR IN A BOX eine umfang-reiche und anspruchsvolle Auswahl von 20 verschiedenen Dekoren zur Ver-fügung, von klassischen wie kolorierten Hölzern auf der Basis von Eiche, Pinie und Buche, frischen Fineline-Optiken bis hin zu einem sachlichen Be-ton-Look und Metallic-Designs für die moderne Wohnraumgestaltung.
10 Jahre Garantie stehen für eine hohe Strapazierfähigkeit des Bodens ge-gen die Belastungen des Alltags und wie alle anderen PVC-Böden auch, ist FLOOR IN A BOX einfach zu reinigen. Ein Staubsauger oder ein feuchtes Tuch mit etwas Wasser und einem nicht scheuernden Reinigungsmittel ge-nügen. Nicht zu vergessen: FLOOR IN A BOX ist fußwarm, komfortabel und dämmt hervorragend gegen Geräusche.
Der FLOOR IN A BOX Produktlaunch wird von einem umfangreichen und professionellen POS- und Verkaufsförderungspaket aus Displays, Paletten-verkleidungen, Broschüren, Deckenhängern, Musterbüchern und Postern begleitet.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tarkett gehört zu den weltweit größten Herstellern von Bodenbelägen für den Objekt- und Handelsbereich sowie Sportböden (Umsatz 2009: € 1,7 Mrd.). Architekten, Entscheider und Objekteure gehören ebenso zu den Partnern wie der Groß- und Fachhandel sowie das bodenlegende Handwerk. Diese Präsenz im Markt gibt Tarkett eine umfassende Marktkenntnis und erlaubt es, individuelle Ansprüche an Design und Funktion professionell zu beantworten. Das umfangreiche Tarkett Produktprogramm umfasst designorientierte und strapazierfähige Bodenbeläge ganz unterschiedlicher Art und für nahezu alle Anwendungen: homogene und heterogene Objektbeläge, Linoleum, LVT-Beläge, Vinyl-, Laminat- und Holzfußböden, aber auch Kunstrasen und andere Sportbeläge sind konzernweit im Angebot. 2008 hat die Tarkett-Gruppe 347 Millionen Quadratmeter abgesetzt, das entspricht einem täglichen Volumen von beinahe 1 Mio. m². Rund 8.000 Mitarbeiter, 29 Produktionsstätten (16 in Europa), 50 Vertriebsgesellschaften sowie die Präsenz in insgesamt 100 Ländern stehen dabei für die weltweite Ausrichtung des Konzerns.

Mit über 120 Jahren Erfahrung in der Herstellung von nachhaltigen, inspirierenden und sicheren Bodenbelags- und Sportbodenlösungen trägt Tarkett täglich dazu bei, sowohl die Lebensqualität als auch die Profitabilität seiner Kunden auf der ganzen Welt immer weiter zu verbessern.



Leseranfragen:

Tarkett Holding GmbH
Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
Tel: 06233811206
Fax: 062338141206
eMail: silke.lossnitzer(at)tarkett.com



drucken  als PDF  an Freund senden  EFKO Spezialfarben stellt neue Generation von Metallfarben vor. Granit Safe.T – Sicherheit auf Schritt und Tritt: Rutschgefahren sicher vermeiden
Bereitgestellt von Benutzer: TarkettTarkett
Datum: 15.10.2010 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275562
Anzahl Zeichen: 3036

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Loßnitzer
Stadt:

Frankenthal


Telefon: 06233811206

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 583 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FLOOR IN A BOX – der clevere Boden: Das neue, innovative Bodenkonzept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tarkett Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tarkett - Aktiver Beitrag zur Architekturbiennale ...

Paris, 31. Mai 2016 - Tarkett, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovativer und nachhaltiger Lösungen für Fußböden und Sportbeläge, leistet einen aktiven Beitrag zur 15. Internationalen Architekturbiennale Venedig vom 28. Mai bis 2 ...

Cradle to Cradle Zertifikat für Tarkett Parkett ...

Das Cradle to Cradle® Zertifikat kennzeichnet Produkte, die umweltsichere, gesunde und kreislauffähige (recycelbare oder kompostierbare) Materialien verwenden. Zudem werden der Einsatz erneuerbarer Energien, der verantwortungsvolle Umgang mit Wasse ...

Alle Meldungen von Tarkett Holding GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z