„Honigmilch“: Bayerischer Rundfunk bei Nationalpark-Partner im Schutzhaus Falkenstein
Neuer Krimi von Jutta Mehler vorgestellt / Beitrag zum 40. Nationalpark-Geburtstag
Jürgen Mader vom Schutzhaus auf dem Falkenstein und Schriftstellerin Jutta Mehler(firmenpresse) - Bei den Nationalpark-Partnern Bayerischer Wald ist jeder Gast immer willkommen: Ob groß oder klein, alt oder jung, unbekannt oder prominent, mit oder ohne Kamera. Letztere hatte das TV-Team des Bayerischen Rundfunks dabei, als es am 06. Oktober bei Jürgen Mader im Schutzhaus auf dem Großen Falkenstein vorbei schaute.
Der Hüttenwirt spielte für den Bayerischen Rundfunk (BR) nicht nur den persönlichen Gastgeber, sondern fungierte zugleich auch als Schauspieler. Denn das vierköpfige Fernsehteam hatte das Schutzhaus auf dem Gipfel des 1.315 Meter Großen Falkenstein als Kulisse für die Buchverstellung „Honigmilch“ von Jutta Mehler gewählt.
Und zwar aus gutem Grund, denn die Protagonisten im neuen Krimi der niederbayerischen Autorin entdecken auf ihrer Wanderung zum Falkenstein am Gipfelkreuz eine Leiche. Es ist die Bedienung des Schutzhauses.
In dem dreiminütigen Fernsehbeitrag zum 40. Geburtstag des Nationalparks stellten die Fernsehleute einzelne Szenen des Buches im Schutzhaus und am Gipfelkreuz des Falkensteins nach. Ob beim zünftigen Stammtisch der Nationalpark-Ranger im Schutzhaus oder draußen auf dem Falkenstein: Die Filmszenen zeigen „wie es zugeht oben auf’m Berg“, fasst Mader den Drehtag zusammen. In den Pausen versorgte der gastfreundliche Wirt die fleißigen Filmer mit hausgemachter Linsensuppe und Kuchen.
„Wir freuen uns immer, wenn die Medien sich selbst ein Bild von unserer Nationalparkregion und den Nationalpark-Partnern machen und so über unsere Region berichten wie sie ist – authentisch und natürlich“, sagen Britta Baums und Sandra de Graaf von der Nationalparkverwaltung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
nationalpark
partner
nationalpark
bayerischer-wald
buchvorstellung
krimi
honigmilch
schutzhaus
falkenstein
kulisse
jutta-mehler
bayerischer-rundfunk
fernsehen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unterstützung für den Nationalpark Bayerischer Wald. Die Nationalpark-Partner sind eine leistungsstarke Gemeinschaft von 24 Hotels, 7 Gasthöfen und Pensionen, 23 Ferienhäusern, 8 Bauernhöfen und Hütten, 3 Jugendherbergen, 8 Schutzhäusern und Gastronomen, 2 Busunternehmen und einer Schönheitsfarm, die sich in enger Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung sowie den Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau die Nationalpark-Idee auf die Fahnen geschrieben haben. Die Nationalpark-Partner
1. sind ausgezeichnete Gastgeber des Bayerischen Waldes. Sie sind in Auftritt, Dienstleistung und Angebot ein Qualitäts-Bestandteil eines unverwechselbaren Gesamtbildes des Bayerischen Waldes.
2. lieben den Nationalpark Bayerischer Wald. Der nachhaltige Schutz des ältesten Nationalparks Deutschlands ist ihre Herzensangelegenheit.
3. kennen den Nationalpark Bayerischer Wald. Gegenüber ihren Gästen fungieren sie als kompetente Ansprechpartner und werben für die Nationalpark-Interessen.
Mehr Informationen: http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/partner
Sandra de Graaf
Nationalpark-Partner Bayerischer Wald
Freyunger Straße 2
94481 Grafenau
fon + 49 85 52 96 00 181
fax + 49 85 52 96 00 100
sandra.degraaf(at)npv-bw.bayern.de
http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/besucherinfo/region/np_partner/index.htm
Bernhard Krebs
redkrebs. die TourismusTexter
Tel.: 089-1890838313
E-Mail: info(at)redkrebs.de
Datum: 15.10.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 275775
Anzahl Zeichen: 1771
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra de Graaf
Stadt:
Grafenau
Telefon: + 49 85 52 96 00 181
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1024 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Honigmilch“: Bayerischer Rundfunk bei Nationalpark-Partner im Schutzhaus Falkenstein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nationalpark-Partner Bayerischer Wald (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Intensiv Zeit mit den Enkeln verbringen: Viele Großeltern können das meist nur im Urlaub. Eine ideale Region für den Groß-Familien-Urlaub ist der Nationalpark Bayerischer Wald. Neben Natur pur, wilden Tieren, einer facettenreichen Flora und großem Freizeitangebot für jedes Alter bieten die Beh
Die Nationalpark-Partner Bayerischer Wald: Geburtstagstorte, Schnaps und ein Bett zum 40. des Nationalparks ...
Eine riesige Cremetorte mit Bäumen aus Schokolade, dazu ein bequemes Heubett und ein Stamperl der „Wilden Waldbeere“: Dass man bei den Nationalpark-Partnern gut essen, schlafen und genießen kann, war auf ihrem Stand beim Fest der Regionen am 09. und 10. Oktober nicht zu übersehen. Den Erlös
Die „Wilde Waldbeere“ der Nationalpark-Partner: Ein Schnaps, so echt wie der Bayerische Wald ...
„Ihren“ Nationalpark bestmöglich unterstützen und sein positives Image „mit Qualität“ nach außen tragen: Die knapp 80 Nationalpark-Partner Bayerischer Wald aus Beherbergung und Gastronomie wollen „gezielt unsere Kernkompetenz“ in den Dienst des Nationalparks stellen. Dazu, so Giffhor
Weitere Mitteilungen von Nationalpark-Partner Bayerischer Wald
Fincas Mallorca, Ferienhäuser ...
Fincas auf Mallorca exklusiv von Privat mieten Fincaferien für, Familien, Paare, Freunde und Gruppen, Finca Urlaub im Ferienhaus auf Mallorca, auf www.Traumferienhausreisen.de bekommen Sie Informationen zu freistehenden Fincas auf Mallorca mit Pool, Meerblick und großzügigen Gärten. Ausf
Neues Tamarind Hotel eröffnet am 1. November ...
Bridgetown / Frankfurt, 12. Oktober 2010. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten heißt das ehemalige Tamarind Cove Hotel seine Gäste ab 1. November unter dem neuen Namen Tamarind willkommen. Mehrere Millionen Dollar investierte die Hotelkette Elegant Resorts in eine mehrmonatige Rundum-Kur ihre
global communication experts kommuniziert nun für die neue Versicherung Flightsurance Flugreiseschutz ...
Frankfurt am Main, 13. Oktober 2010. Die Frankfurter Agentur global communication experts übernimmt die Produkteinführung sowie kontinuierliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den neuen Flugreiseschutz Flightsurance. Die Kernkompetenz der dahinter stehenden Flightsurance GmbH ist die
Urlaub mal ganz anders: Waldarbeiter für eine Woche ...
Mehr als ein Drittel der Fläche Deutschland ist bewaldet. Unsere Wälder sind wichtig: Sie stabilisieren das Klima, filtern die Luft und speichern das Wasser. Natürliche Wälder beherrbergen Lebensgemeinschaften unzähliger Arten von Pflanzen und Tieren, oftmals auch selten gewordene Arten. Die na




