Mazdas neuer Pickup BT 50: Das kultivierte Biest

Mazdas neuer Pickup BT 50: Das kultivierte Biest

ID: 276147

Mazdas neuer Pickup BT 50: Das kultivierte Biest



(pressrelations) - 14. Oktober 2010. Neue Kundengruppen will Mazda mit der neuen Generation des Mazda BT 50 ansprechen. Der japanische Hersteller nennt sein Pickup jetzt "Active Lifestyle Vehicle", um über die gewerblichen Nutzer hinaus auch Menschen mit aktivem Lebensstil anzusprechen. Der neue BT 50 erlebt zu Zeit seine Weltpremiere bei der Australian International Motor Show in Sidney.

Der neue Mazda BT-50 wird voraussichtlich Ende 2011 mit einem 2,2-Liter-Common-Rail-Turbodiesel mit etwa 110 kW / 150 PS in Kombination mit manuellem Sechs-Gang-Getriebe oder einer Sechs-Stufen-Automatik auch in Europa eingeführt werden. Er kombiniert die Funktionalität und Nutzlast, die gewerbliche Nutzer von einem Pickup erwarten, mit dem Komfort eines Pkw.

Der neue Mazda BT-50 zeigt ein ausdrucksstarkes Äußeres. Ziel der Mazda Designer war es, ein leichtes Nutzfahrzeug zu entwickeln, das Begehrlichkeiten bei Automobilliebhabern weckt und zugleich für Stärke und Verlässlichkeit steht. Mazda spricht vom "kultivierten Biest". Indem er das konventionelle Box-Design eines Nutzfahrzeugs ablege, füge er sich mit sportlichen und dynamischen Linien in das übrige Mazda-Modellprogramm ein.

Die für Mazda typischen markanten Kotflügel sind noch stärker herausgearbeitet. Auch der Mazda Fünf-Punkt-Kühlergrill wurde weiterentwickelt und bildet zusammen mit den Scheinwerfern und einer Chromleiste die neue Frontpartie. Die in ihrem Segment einzigartigen Rückleuchten ziehen sich horizontal über die Heckklappe und um die Ecken des Fahrzeugs herum. Damit erzeugen sie eine sportliche und elegante Rückansicht.

Im Einklang mit dem Außendesign wird auch das Interieur des neuen BT-50 durch eine sportlichere und zugleich persönlichere Note geprägt. Außerdem bietet der Innenraum ein Maß an Komfort, das das Niveau der Mazda Pkw-Modelle erreichen soll. Das Cockpit ist auf den Fahrer ausgerichtet und erzeugt eine Atmosphäre, die zu ambitionierter Fahrweise einladen soll. Die Armaturentafel ist asymmetrisch ausgelegt, um auf beiden Seiten optimale Platzverhältnisse zu schaffen. Der Innenraum schafft eine Erwartungshaltung, die bisher bekannte Grenzen in diesem Fahrzeugsegment hinter sich lassen soll.



Mit dem modernen und eleganten Styling will Mazda mit dem Mazda BT-50 Maßstäbe im Pickup-Segment setzen und damit eine Alternative zu traditionellen Familienfahrzeugen und Allrad-SUV bieten. Produziert wird der neue Mazda BT-50 im Mazda Ford-Werk AutoAlliance Thailand (AAT) in Rayong. Vom selben Band rollt auch der Ford Ranger. Beide Fahrzeuge werden zur Zeit in 130 Märkte expertiert.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.netUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ACE unterstützt Überprüfung von Tankstellenpreispolitik BMW veranstaltet Motorrad Test-Camp in Almeria
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.10.2010 - 22:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 276147
Anzahl Zeichen: 3080

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mazdas neuer Pickup BT 50: Das kultivierte Biest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z