Erfolgsdoc.de oder: Marketing im Wandel der Zeit!
ID: 27632
Heutzutage ist Marketing ein geläufiger Begriff. Aber was sich genau dahinter verbirgt, ist vielen dennoch unklar. So ist Marketing nicht etwas, das man gelegentlich betreibt, sondern der nachhaltige Einsatz sämtlicher Aktivitäten eines Unternehmens. Im Laufe der Zeit wandelte sich die Bedeutung des Marketings und macht deswegen eine exakte Definition nicht möglich.
Das moderne Marketing in Deutschland ist gereift durch die Entwicklung des Backpulvers von Dr. Oetker. Das Produkt sollte der Arbeitserleichterung der Hausfrauen dienen und wurde mittels Massenwerbung den Konsumenten angepriesen. Dr. Oetker fand hier ein Nischenprodukt, dass es so noch nicht gab. Durch immer mehr Produktvariationen hat sich der Backwarenanbieter bis heute zu einem führenden Unternehmen auf seinem Markt entwickelt. Seit etwa 2002 ist die Entwicklung des Marketings fortschrittlicher denn je. Google als bekanntestes aller Suchmaschinenportale macht es Käufern wie Verkäufern möglich, sich und ihre Angebote gegenseitig zu finden. Auf einfachstem und effizientestem Weg findet jeder Käufer sein individuell passendes Angebot und jeder Verkäufer seine entsprechende Kundschaft. Das sog. Internetmarketing tritt mehr und mehr in den Vordergrund und wird zu einem der erfolgversprechendsten Instrumente des modernen Marketings. Der Erfolgsdoc hat sich auf das Internetmarketing spezialisiert und bringt dies seinen Kunden in einfacher und verständlicher Weise näher. Strategien für ein lukratives Internetbusiness führen Schritt für Schritt zu einem eigenen Online-Geschäft und helfen Jedermann die Chancen des modernen Marketings auszunutzen und sich zu eigen zu machen.
Marketing muss mehr denn je auf immer neuen Ebenen stattfinden. Nischen müssen aufgetan und passende Kunden herausgefiltert werden. Genau das ist die Intention, die der Erfolgsdoc seinen Kunden vermittelt: Um erfolgreich zu sein, muss man neue Wege gehen. Denn schon Henry Ford musste sich derzeit eingestehen, dass eine Massenfertigung zu keinem wünschenswerten Ergebnis führt.
„Der Kunde kann jede beliebige Farbe haben – Hauptsache sie ist schwarz.“ (Henry Ford)
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Benjamin Wichert
marketing(at)erfolgsdoc.de
Datum: 10.03.2007 - 17:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27632
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Wichert
Stadt:
Dortmund
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.03.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 879 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgsdoc.de oder: Marketing im Wandel der Zeit!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Erfolgsdoc (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).