Oilily kehrt als Lifestyle-Marke zurück

Oilily kehrt als Lifestyle-Marke zurück

ID: 280418
(ots) - Die bunte
niederländische Kleidermarke, die seit 1963 die Welt begeisterte,
startete ihr Comeback. Ein Jahr, nachdem Oilily von ihren Gründern
zurückgekauft wurde, wird jetzt die erste
Kinderbekleidungskollektion vorgestellt. Eine Kollektion mit
Damenbekleidung, Accessoires und eine Reihe von Lifestyle-Produkten
sind in Vorbereitung.

Wieder eine globale Marke

Nachdem das vorherige Management 2009 die Insolvenz erklären
musste, schien es so, als würde Oilily verschwinden. Ihre Gründer,
die Familie Olsthoorn, konnten diesen Gedanken nicht ertragen. Sie
kauften die Marke mit dem Ziel zurück, Oilily wieder zu einer
globalen Marke zu machen.

Kinderkleidungskollektionen in 40 Ländern

In dieser Saison wird die Kinderkleidungskollektion, der
Hauptumsatzträger von Oilily, in Geschäften in 40 Ländern angeboten,
darunter China, Japan, Korea und die Vereinigten Staaten. Die
Kollektion "Gipsy Tales of Freedom", auf Deutsch "Zigeunermärchen
über die Freiheit", wurde von Zigeunern und anderen ungebundenen
Geistern inspiriert und mischt klassische und moderne Einflüsse
verschiedener Kulturen. Auffallend sind die besonderen Details, die
handgefertigten volkstümlichen Stickereien und die hohe Qualität. Das
ist Oilily, wie wir es alle kennen.

Auf zu neuen Ufern

Oilily ist insbesondere für ihre Kinder- und Damenbekleidung
bekannt. Die erfrischende Eigenart der Marke macht sie gleichermassen
für Lifestyle-Produkte geeignet. In den kommenden Jahren wird Oilily
sich darauf konzentrieren, neben der erstklassigen
Bekeidungskollektion einen einzigartigen Lifestyle zu schaffen. Das
Schlüsselwort für Oilily ist Erneuerung. Diese neue Strategie wird
von einer brandneuen Philosophie begleitet: Auf zu neuen Ufern!

Oilily im Web - oililyshop.com

Seit einiger Zeit betreibt Oilily ausserdem den für den


europäischen Markt bestimmten Online-Shop Oililyshop.com, in dem
Kleidung, Taschen, Accessoires, Kosmetikartikel, Schuhe und alles,
was Oilily sonst entwirft, angeboten wird. Die erste neue
Damenbekleidungskollektion wird ebenfalls exklusiv über den
Online-Shop angeboten. Wegen der grossen Nachfrage nach
Oilily-Produkten aus den Vereinigten Staaten wird 2011 ein
Online-Shop für den amerikanischen Markt eröffnet.

Redaktioneller Hinweis:

Folgen Sie Oilily auf twitter.com/oililyworld und auf
facebook.com (nach Oililyworld suchen).

Registrieren Sie sich für Pressemitteilungen und hochauflösende
Bilder: http://www.oililyworld.com/press/. Sie erhalten einen
Log-in-Code, der den Zugang zur Presse-Sektion ermöglicht.



Pressekontakt:
CONTACT: Wenden Sie sich für weitere Informationen an: Fieke van
Woerkom,Tel.:+31(0)72-744-00-29, E-Mail fieke@oililyworld.com.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Microsoft will mit Windows Phone 7 fünf bis zehn Prozent der Smartphone-Käufer gewinnen / Software-Konzern strebt engere Kooperation mit Nokia an / DGAP-News: GRIT International Inc.: TOCHTERGESELLSCHAFT TEXAS PETROLEUM
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.10.2010 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 280418
Anzahl Zeichen: 3112

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Alkmaar, Niederlande



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oilily kehrt als Lifestyle-Marke zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oilily (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Lippenpflege von Oilily ...

Der neue Lipbalm von Oilily präsentiert sich in den vier Duft-Varianten Kokosnuss, Vanille, Kirsche oder Erdbeere. „Prince Charming“ (mit Kirschgeschmack), „Love your smile“ (mit Erdbeer-geschmack), I’m cute“ (mit Kokosnuss-Geschmack) o ...

Frische Pflege für zarte Hände ...

Macht Händewaschen zum Vergnügen: Das Oilily Set aus Flüssigseife und Handcreme. Die Seife ist schonend und zart zur Haut, die Handcreme ergänzt die Seife mit Pflegestoffen und verwöhnt strapazierte Hände. Der leichte Duft nach Limonen holt ein ...

Geblümte Trendsetter ...

Die Herbst-/Winter-Kollektion „Flower Check“ von Oilily umfasst neben einem großen Taschensortiment zwölf verschiedene Beautycase-Varianten. Ebenso wie die gesamte Produktpalette zeichnen sich die Kosmetiktaschen durch ihr wasserabweisendes ...

Alle Meldungen von Oilily


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z