Zusammenarbeit für das Recht. jurmatiX und ad ius eröffnen neue Wege

Zusammenarbeit für das Recht. jurmatiX und ad ius eröffnen neue Wege

ID: 28058

Zwei Jungunternehmen bringen die Bereiche Recht & Informatik zusammen, in dem sie juristisches Fachwissen auf professionellen Internetauftritten mandantengerecht darstellen.



(firmenpresse) - Während sich jurmatiX (Marc Luuk & Ralph Hecksteden GbR) den technischen Belangen widmet, stellt die Karen Herold & Michael Stefan GbR aktuelle Rechtssprechung linguistisch aufbereitet in Form von Kurzbeiträgen, den ad ius – Mandanteninformationen, zu Verfügung. Dem Juristen wird somit nicht nur ein kompetenter Partner im IT-Bereich zur Seite gestellt, sondern er weiß sich zeitgleich um die Information seiner Mandanten versorgt. Das neue Hostingpaket „Kanzlei 2.0“ bietet hier entsprechend den spezifischen Anforderungen des Anwalts ein speziell zugeschnittenes Komplettangebot. Darin enthalten sind unter anderem die ad ius – Mandanteninformationen sowie ein Content-Management-System, mit einem leicht zu bedienenden Redaktionssystem für die Webpräsenz. So erfährt der Rechtsanwalt einen Rund-um-Service aus einer Hand!




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

jurmatiX sieht sich als Dienstleister für alle Fragen des IT-Bereiches. So werden durchdachte Lösungen für die IT-Infrastruktur von Kanzleien erarbeitet, umgesetzt bzw. anschließend betreut. Das Unternehmen entwickelt für jede Kanzlei – egal ob Großkanzlei oder Einzelanwalt – maßgeschneiderte Lösungen mit denen konventionelle, juristische Verfahren innovativ in computergestützte Abläufe überführt werden, die individuellen Ansprüchen gerecht werden. Dies beginnt bei der Entwicklung von Webapplikationen und geht über die Aufarbeitung strukturierter Daten (u.a. XML) bis hin zu Lösungen für Arbeitsgruppen mit umfangreichem Wissensmanagement. Darüber hinaus bietet jurmatiX Beratung in allen Fragen der Datensicherung an und kümmert sich um das Webhosting. Marc Luuk und Ralph Hecksteden sind Diplom-Juristen und Rechtsassessoren sowie langjährige Mitarbeiter am Institut für Rechtsinformatik der Universität des Saarlandes.

Mit ihrer Datenbank, welche derzeit mehr als 1.500 Beiträge zu aktueller Rechtssprechung und rechtlichen Entwicklungen in den verschiedenen Rechtsgebieten zählt und stetig wächst, bietet die Herold & Stefan GbR dem Rechtsanwalt Fachinformationen, welche dieser wiederum mandantenorientiert einsetzen kann – sei es zur Pflege des bestehenden Mandantenstammes oder zur Akquise neuer Mandate. Dem Mandanten komplizierte juristische Sachverhalte klar und verständlich machen – das ist das erklärte Ziel. Den Rechtsanwälten wird dadurch ein wichtiges – und kostengünstiges – Werkzeug an die Hand gegeben, um ihre Mandanten auf einfachem und schnellem Wege zu kontaktieren und zu informieren. Die Qualität der Kurzbeiträge wird einerseits durch das juristische Fachwissen von Rechtsanwalt Michael Stefan sichergestellt, der nach langjähriger Tätigkeit am Institut für Rechtsinformatik inzwischen als selbstständiger Anwalt seine Kanzlei führt. Für die linguistische Aufbereitung ist Frau Karen Herold als studierte Sprachwissenschaftlerin und gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte zuständig. Neben den ad ius – Mandanteninformationen erstellen und betreuen sie mandantenorientierte Websites für Anwälte. Als kompetenter Partner stehen Herold & Stefan auch in allen Fragen der Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarten, Kanzleibroschüren etc.) und für kleinere Werbekampagnen und die Öffentlichkeitsarbeit einer Kanzlei als Ansprechpartner zur Verfügung.



Leseranfragen:

jurmatiX - Marc Luuk & Ralph Hecksteden GbR
Marc Luuk, Ralph Hecksteden (vertretungsberechtigte Gesellschafter)
Auf dem Stümpfchen 29, 66564 Ottweiler
Telefon: 06858/6980-352 - Telefax: 0685876980-353
http://www.jurmatix.de - info(at)jurmatix.de

ad ius - Karen Herold & Michael Stefan GbR - Kommunikation für Rechtsanwälte
Karen Herold, Michael Stefan (vertretungsberechtigte Gesellschafter)
Burkhardt+Weber-Straße 57, 72760 Reutlingen
Telefon: 07121/699036 - Telefax: 07121/699039
www.ad-ius.de - mail(at)ad-ius.de



PresseKontakt / Agentur:

jurmatiX - Marc Luuk & Ralph Hecksteden GbR
Marc Luuk, Ralph Hecksteden (vertretungsberechtigte Gesellschafter)
Auf dem Stümpfchen 29, 66564 Ottweiler
Telefon: 06858/6980-352 - Telefax: 0685876980-353
http://www.jurmatix.de - info(at)jurmatix.de

ad ius - Karen Herold & Michael Stefan GbR - Kommunikation für Rechtsanwälte
Karen Herold, Michael Stefan (vertretungsberechtigte Gesellschafter)
Burkhardt+Weber-Straße 57, 72760 Reutlingen
Telefon: 07121/699036 - Telefax: 07121/699039
www.ad-ius.de - mail(at)ad-ius.de



drucken  als PDF  Initiative „Land der Ideen“ macht Station in Wildau Social Networking Boom geht in die nächste Phase
Bereitgestellt von Benutzer: hest057
Datum: 22.03.2007 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28058
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Stefan
Stadt:

Reutlingen


Telefon: 07121 / 699039

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Kooperationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1193 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zusammenarbeit für das Recht. jurmatiX und ad ius eröffnen neue Wege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Herold & Stefan GbR - Kommunikation für Rechtsanwälte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Herold & Stefan GbR - Kommunikation für Rechtsanwälte


Initiative „Land der Ideen“ macht Station in Wildau ...
Von Andreas Schultheis Stuttgart/Wildau - Den Schwaben sagt man gemeinhin besondere Cleverness, Erfindungsgeist und unternehmerischen Einfallsreichtum nach. Dass Deutschland in seiner Gesamtheit über großen Einfallsreichtum und Visionen verfügt, beweist die Initiative „Deutschland – Land

Immer mehr Büros und Privathaushalte drucken günstig mit Colortoner Sparpaketen für Farblaserdrucker ...
Trauen die Anwender der Werbung? Wie heißt es in diesen Tagen in Radiospots und Zeitungsanzeigen: Veilchen, Kobalt, Meer, Blau blüht der Enzian, Schalke, Delfine, in der blauen Stunde tanzen zu Original-Produkten. Spätestens beim Nachkauf der Original Farbtoner für Farblaserdrucker werde

WinSped integriert KEP-Dienstleister und Kooperationen ...
Greven, 21. März 2007. Zur optimierten Abwicklung von Transportdienstleistungen mit WinSped hat die LIS AG, Greven, jetzt den elektronischen Datenaustausch zu sieben der führenden KEP-Dienstleister und Kooperationen in ihre Speditionssoftware integriert. Je nach benötigter Leistung wählt der Dis

Thorsten Hackländer - Vorstand der variatec AG ...
Torsten Hackländer wird die Ressorts Beratung und Service verantworten und ist zudem als CFO (Chief Finance Officer) für den Bereich Finanzen zuständig. Das neue Vorstandsmitglied blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Einführung von ERP- und DMS-Projekten im produzierenden Mittelstand


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z