Restaurierter Hot Rod fährt mit Biosprit

Restaurierter Hot Rod fährt mit Biosprit

ID: 280754

Restaurierter Hot Rod fährt mit Biosprit



(pressrelations) - (Henstedt-Ulzburg, 20.10.2010) Nach einer mehr als einjährigen Restaurationsarbeit hat die Autodrom Handelsgesellschaft mbH den 1932er Ford Model A Hot Rod fertig gestellt.

Als der Ford Model A Pickup bei Autodrom im norddeutschen Henstedt-Ulzburg ankam, war er optisch ein Fall für den Schrottplatz. Doch die Mitarbeiter fanden Gefallen an dem "Rost-Look" und begannen die aufwändigen Arbeiten an Motor, Karosserie, Chassis, Fahrwerk und Ladefläche. Es wurden diverse Teile des stählernen Oldtimers gründlich überarbeitet, geschweißt, gestrahlt und lackiert. Fehlende oder defekte Teile wurden ersetzt.

Am Ende des Restaurationsprozesses wurde dem mittlerweile rostfreien Fahrzeug ein rostfarbener Speziallack verpasst. Optisch ist der beinahe 80 Jahre alte Ford nun wieder ein absoluter Hingucker und noch dazu voll fahrtauglich.

Durch eine veränderte Vergaserbedüsung wurde der Ford Hot Rod ganz nebenbei noch auf den umweltfreundlichen Bioethanol-Kraftstoff E85 umgerüstet und kann nun mit dem "Sprit vom Acker" betrieben werden. Ganz so, wie es Firmengründer Henry Ford im Sinn hatte.

Veröffentlichung erwünscht und frei, Belegexemplar / Link wird erbeten.


Pressekontakt

Autodrom Handelsgesellschaft mbH
Herr Kossik
Philipp-Reis-Str. 12
24558 Henstedt-Ulzburg
Deutschland

Phone: +49-4193-89000
E-Mail: tk@autodrom.net
www.autodrom.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  5 Jahre myself-Event auf Münchner Praterinsel / Verleihung der BT Germany spendet
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.10.2010 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 280754
Anzahl Zeichen: 1724

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Restaurierter Hot Rod fährt mit Biosprit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autodrom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Autodrom


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z