Loxicon - maßgeschneiderte Angebote um Dich herum! (mit Bild)
ID: 281204

(ots) -
Finde, was zu Dir passt! Ob online oder mobil: der neue
standortbezogene Dienst "Loxicon - Dein WasWoWann" läutet die
nächste Generation von Location Based Services (LBS) ein: als
individuell gestaltbarer Scout zeigt er dem User alle Locations und
Events, die sich in seiner Nähe befinden oder zu seinen Interessen
passen.
- Alles auf einer Plattform: deutschlandweit mehr als 1,2
Millionen Locations und 150.000 Events entdecken!
- Alles, was zu Dir passt: Tipps & Empfehlungen für jeden
Geschmack!
- Alles, was Dir Vorteile bringt: Bis Ende des Jahres Einstieg ins
mobile Couponing-Geschäft!
Ob Rock-Konzert oder Sterne-Restaurant, Elektromarkt oder
Bioladen, Kinoprogramm oder Ausstellung - beim standortbezogenen und
personalisierten Dienst Loxicon findet der User die größte Vielfalt
an Empfehlungen zu Locations und Events in seiner Nähe oder solche,
die zu seinem Geschmack passen - und das sowohl online als auch
mobil. In seinem Profil kann der User seine persönlichen
Interessensgebiete und Vorlieben hinterlegen und sich dann mittels
der integrierten 360-Grad-Funktionalität passende Tipps anzeigen
lassen. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit, durch das Setzen
diverser Filter seine Suche zu verfeinern und somit immer mehr auf
seine Bedürfnisse zuzuschneiden. Neben den Inhalten bekannter Marken
wie Ticket Online, Marcellino's oder Nachtagenten stehen dem User
dabei auch die Tipps anderer User oder die der Loxicon-Redaktion zur
Verfügung. Auch kann er sich Empfehlungen merken, selbst
Lieblingsorte und Veranstaltungen anlegen und diese mit Freunden
teilen.
Herzstück und zunehmender Dreh- und Angelpunkt der Plattform ist
der persönliche Bereich des Users "Mein Loxicon" - hier, im Newsfeed,
bekommt er aktuelle Locations und Events in seiner Nähe angezeigt,
wird an bevorstehende Events erinnert und über Aktivitäten aus seinem
Netzwerk informiert. Aber auch das Thema Unterhaltung kommt nicht zu
kurz; so präsentiert ihm die Loxicon-Redaktion ab November regelmäßig
jede Menge Boulevardeskes, Skurriles und Wissenswertes rund um
Locations und Events.
Das Besondere an Loxicon - auch im Vergleich mit anderen
ortsbezogenen Diensten - ist neben der Personalisierung vor allem
die thematische Vielfalt, darunter zahlreiche Nischen- und
Special-Interest-Inhalte wie kulinarische Stadtführungen,
barrierefreie Kinos oder Restaurants mit Küche nach 23 Uhr - und
täglich kommen weitere Themen dazu. Allein bei Veranstaltungen
verfügt die Plattform über das aktuell wohl größte deutschlandweite
Angebot.
Eine neue Benchmark werden auch die Loxicon Apps für iPhone und
Android setzen, die in puncto Benutzerfreundlichkeit,
Suchfunktionalität und Featureumfang derzeit komplett überarbeitet
und ebenfalls ab November neu in den Stores verfügbar sein werden.
Georg von Waldenfels, Geschäftsführer der lb-lab GmbH, ist
überzeugt: "Loxicon zeigt in ganz besonderem Maße die zunehmende
Bedeutung von personalisierten Diensten im Alltag eines jeden
Menschen auf. Das ist die Zukunft!" In den kommenden Wochen steigt
Loxicon daher auch verstärkt ins Couponing-Geschäft ein. Dann wird
der User auch Coupons einfach und komfortabel in seiner Nähe und
solche, die zu ihm passen, angezeigt bekommen und vor Ort, zum
Beispiel im Elektromarkt oder Coffeeshop, einlösen können. "Wir
entwickeln hier gerade mit einem namhaften Partner den neuen
Mobile-Couponing-Standard überhaupt", so von Waldenfels. Für ihn ist
Loxicon somit "der perfekte tägliche Begleiter, der Usern den
optimalen individuellen Nutzen bringt und dabei Spaß macht".
www.loxicon.de
Hintergrund
Der standortbezogene Dienst Loxicon ist ein Produkt der Hamburger
lb-lab GmbH. Das Unternehmen fungiert nicht nur als LBS-Spezialist
und Content-Aggregator - lb-lab versteht sich zudem als
Full-Service-Anbieter im Bereich Internet-Dienstleistungen und mobile
Lösungen mit den Schwerpunkten iPhone-, iPad-, Android- sowie weitere
Smartphone-Applikationen. Zu den Kunden von lb-lab gehören namhafte
Medien- und Markenunternehmen. www.lb-lab.de
Pressekontakt:
Petra Rulsch
Head of Communications
Burchardstraße 19
20095 Hamburg
Tel.: +49 (40) 7679659-21
Mobil: +49 (0) 160 944 944 23
petra.rulsch@lb-lab.de
www.lb-lab.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





TELE 5 zeigt am Dienstag, 26. Oktober um 22.20 Uhr 'Commander Hamilton' mit Mark Hamill (mit Bild)">
Datum: 21.10.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281204
Anzahl Zeichen: 4867
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Loxicon - maßgeschneiderte Angebote um Dich herum! (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
lb-lab GmbH startseite_edit.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).