Bayer MaterialScience erhöht die Preise für thermoplastische Polyurethane

Bayer MaterialScience erhöht die Preise für thermoplastische Polyurethane

ID: 281571

Bayer MaterialScience erhöht die Preise für thermoplastische Polyurethane



(pressrelations) - Leverkusen, Oktober 2010 - Die Bayer MaterialScience AG erhöht zum 1. November 2010 die Verkaufspreise für die Produktgruppen Desmopan®, Texin®, Desmoderm® und Desmomelt® in der Region Europa, Naher Osten, Afrika, Lateinamerika (EMEA/LATAM) um 0,25 Euro je Kilogramm.

Die Kosten für Rohstoffe, Energie und Transport sind für diese Produktgruppen deutlich gestiegen. Um auch in Zukunft eine zuverlässige Belieferung und einen kompetenten Service für seine Kunden gewährleisten sowie die Produktpalette im Sinne zukünftiger Anforderungen weiterentwickeln zu können, muss Bayer MaterialScience einen Teil der gestiegenen Kosten in Form von Preiserhöhungen weitergeben.

Bestehende vertragliche Vereinbarungen werden eingehalten.


Über Bayer MaterialScience:
Mit einem Umsatz von 7,5 Milliarden Euro im Jahr 2009 gehört Bayer MaterialScience zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Elektro-/Elektronik-Branche sowie die Bau-, Sport- und Freizeitartikelindustrie. Bayer MaterialScience produziert an 30 Standorten rund um den Globus und beschäftigte Ende 2009 rund 14.300 Mitarbeiter. Bayer MaterialScience ist ein Unternehmen des Bayer-Konzerns.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayermaterialscience.de.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.dezur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.




Die Pressemitteilung erreichen Sie über folgenden Link:
http://WWW.BayNews.BAYER.DE/BayNews/BayNews.nsf/id/2010-0549Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF und KI.KA feiern 30 Jahre 'Löwenzahn' - Wochenende im Zeichen des berühmten Wildkrauts Gratulation an Erzbischof Marx
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.10.2010 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 281571
Anzahl Zeichen: 2917

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bayer MaterialScience erhöht die Preise für thermoplastische Polyurethane"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayer AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bayer unterstützt Weddinger Prime Time Theater ...

Neue Kultur-Kooperation am Standort Berlin Bayer Kultur unterstützt 2016 das Prime Time Theater mit einer finanziellen Förderung. Das freie Theater befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bayer-Standort Berlin in der Müllerstraße 16 ...

Alle Meldungen von Bayer AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z