Marken, die Geschichten erzählen: Münchner Agentur shot one gewinnt Gold und Silber bei den Cannes Corporate Media&TV Awards
ID: 282169

(firmenpresse) - München/ Cannes - Ein Film überzeugt nicht nur durch schöne Bilder, sondern vor allem durch gutes Storytelling: Das ist das Credo der Münchner Agentur shot one. Vergangene Woche wurden daher gleich zwei Produktionen von shot one bei den Cannes Corporate Media & TV Awards in der Kategorie Corporate Films ausgezeichnet: Gold gab es für das BMW Roadmovie "A Perfect Match". Den silbernen Delphin erhielt shot one für "Eine Klasse für sich", ein Film für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen.
Teamwork in Kalifornien
Das Roadmovie "A Perfect Match", den das Team um Regisseur und Produzent Jan Doleschel für BMW Classic umsetzte, erzählt von Jack, der durch L.A. fährt, auf der Suche nach einem Ersatz für seinen abgetakelten 02er BMW. Einzige Bedingung: Style und Klimaanlage. Jack trifft auf skurrile Händler, automobilen Einheitsbrei und schließlich auf die Erlösung.
Regie und Kamera führte der gebürtige Münchner Simon Beckman, der seit fast zehn Jahren in Kalifornien lebt. "Nicht nur BMW Fans werden den Film lieben, denn er ist witzig und authentisch. Ich freue mich jetzt schon auf den Launch der gesamten Kampagne Anfang 2011", so Ralf Rodepeter, Leiter BMW Museum, Leiter Marketing BMW Group Classic und Kommunikation Besuchererlebnis München.
Bewährtes Team in Dresden
Auch der Imagefilm für die Gläserne Manufaktur von Volkswagen lebt vom Storytelling: Er erzählt eine Verwechslungsgeschichte, bei der ein ahnungsloser Tourist aus China beinahe zum Besitzer eines VW Phaeton wird. Die Botschaft: In der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen ist jeder willkommen - egal, ob kaufkräftiger Kunde oder Tourist auf Abwegen.
Auch bei diesem Projekt führte Simon Beckman die Kamera, Jan Doleschel übernahm die Regie. Das eingespielte Team hat darüber hinaus bereits zahlreiche weitere Filmprojekte gemeinsam umgesetzt.
Diese beiden Filme überzeugten die Jury in Cannes: Hier nahm Jan Doleschel, einer der zwei Inhaber von shot one, am 15. Oktober gemeinsam mit seinen Auftraggebern die Preise entgegen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
shot one GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in München. Als reine Filmproduktion in 2003 gegründet, wurde das Portfolio 2009 erfolgreich um den Bereich Kommunikation und Werbung erweitert. Die beiden Geschäftsführer Jan Doleschel und Anne von Koenigswald betreuen mit Ihrem Team Kunden aus den Branchen Automotive, Food und Fashion.
www.shot-one.de
Hartzkom
Julia Ney
Anglerstraße 11
80339
München
j.ney(at)hartzkom.de
089/ 99 84 61-16
http://www.hartzkom.de
Datum: 22.10.2010 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282169
Anzahl Zeichen: 2093
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Scholz
Stadt:
München
Telefon: 089/ 890 507 20
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marken, die Geschichten erzählen: Münchner Agentur shot one gewinnt Gold und Silber bei den Cannes Corporate Media&TV Awards"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
shot one GmbH film&fernsehproduktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).