Chemnitzer cape IT GmbH stellt auf Messe „Moderner Staat“ in Berlin aus
Chemnitz. Wunschkennzeichen, Zuschuss zur Schülerbeförderung oder Gewerbeschein – viele Anträge bei öffentlichen Verwaltungen können Bürger schon online über die Internetpräsenz erledigen. Die dafür erforderliche Bürgerservice-Managementlösung bietet die cape IT GmbH aus Chemnitz an. Am 27. und 28. Oktober 2010 präsentiert sich das Unternehmen zum ersten Mal auf der Fachmesse für die öffentliche Verwaltung „Moderner Staat“ in Berlin.

(firmenpresse) - Der Auftritt steht ganz im Zeichen von einfachen Lösungen für öffentliche Einrichtungen, die nach Software-Produkten und IT-Leistungen zur Modernisierung der Verwaltung suchen. Eine IT-gestützte Bürgerservice-Managementlösung als zentrales System ist heute mit der zunehmenden Komplexität der Angebote und Aufgaben der Verwaltung unerlässlich – auch weil ein guter Service immer mehr zum entscheidenden Kriterium für die Bürgerzufriedenheit wird. Bürger wollen mit ihrem Anliegen ernst genommen werden. Sie erwarten eine schnelle und kompetente Reaktion auf ihre Anfragen und Beschwerden.
Cape IT ist spezialisiert auf Open-Source-Produkte, die sich in Industrieunternehmen, im Handel und bei IT-Firmen bewährt haben. Open-Source-Software entlastet bei den Investitionskosten, denn es entfallen die Lizenzkosten bei der Anschaffung. Investitions-Budgets fließen somit in die spezifische IT-Unterstützung der Verwaltungsprozesse und senken zudem die laufenden IT-Kosten. Die Bürgerservice-Managementlösung von cape IT ist außerdem gut integrierbar, hat standardisierte Schnittstellen und läuft webbasiert. Mehrere Bearbeiter können gleichzeitig auf das System zugreifen. Jeder Bearbeiter sieht eine ergonomische Benutzeroberfläche und bekommt die ihn betreffenden Anfragen automatisiert vom System zugeteilt. Anfragen, die per E-Mail, Telefon, Webformular, Fax oder Brief eintreffen, können so schnell und effizient bearbeitet werden. Die Kommunikation mit dem Bürgerservice erfolgt verschlüsselt.
„Wir bieten Softwareprodukte, die den Kundenservice, die IT-Infrastruktur und damit die Verwaltungsprozesse erheblich vereinfachen“, bestätigt Rico Barth, Geschäftsführer der cape IT. Durch die Spezialisierung auf Serviceprozesse und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen des Verwaltungsbereiches kennt das Unternehmen die typischen Anforderungen sehr gut. Rico Barth weiter: „Für Verwaltungen haben wir die eigene Produktentwicklung KIX4OTRS als eGovernment-Lösung auf die Anforderungen eines effizienten Bürgerservices angepasst. Bürgerkommunikation bekommt so eine offene, integrative und einheitliche Plattform, die allen Sicherheitsstandards entspricht.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
moderner-staat
messe
berlin
presse
kosten-buergerservice
verwaltung
oeffentlich
rathaus
software
opensource
c-a-p-e-it
kix4otrs
otrs
messe
verwaltung
einfach
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die c.a.p.e. IT® GmbH hat sich auf IT-Infrastruktur und Servicemanagement spezialisiert. Das Chemnitzer Unternehmen ist ein wichtiger Anbieter von Open-Source-Software und darauf abgestimmten IT-Infrastrukturprodukten. Die Mitarbeiter beraten herstellerunabhängig, optimieren Workflows und passen Softwarelösungen an bestehende Prozesse an. Die c.a.p.e. IT entwickelt das OTRS-basierte Service-Modul KIX4OTRS: Kundenkommunikation wird damit einfacher, schneller und ergonomischer. Das Unternehmen ist Partner von IBM, Tarent, BMC Software, Univention sowie Zarafa.
c.a.p.e. IT GmbH
Rico Barth, Yvonne Förster
Annaberger Str. 240
09125 Chemnitz
Tel.: +49 371 / 5347-620
E-Mail: info(at)cape-it.de
www.cape-it.de
Datum: 22.10.2010 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282210
Anzahl Zeichen: 2620
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Förster, Rico Barth
Stadt:
Chemnitz
Telefon: +493715347620
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 505 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chemnitzer cape IT GmbH stellt auf Messe „Moderner Staat“ in Berlin aus "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
c.a.p.e. IT GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).