ZDF-Serie 'SOKO 5113': Start der 33. Staffel - Joscha Kiefer verstärkt das Münchner Team ab der vierten Folge
ID: 282449
ZDF-Serie "SOKO 5113": Start der 33. Staffel - Joscha Kiefer verstärkt das Münchner Team ab der vierten Folge
Die Beamten um KHK Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) haben es in der neuen Staffel mit besonders aufwühlenden Fällen zu tun. Vor allem wollen sie den tragischen Mord an ihrem langjährigen Kollegen Manne Brand (Hartmut Schreier) aufklären, der eine Lücke im Team der SOKO hinterlassen hat. In der Auftaktfolge "Im Schatten des Todes" bekommen die Münchner Beamten Besuch von Ministerialrat Jansen (Daniel Friedrich), der im Landtag den Ausschuss zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität leitet und sich über den Stand der Ermittlungen informieren möchte. Während Theo Renner (Michel Guillaume) und Katharina Hahn (Bianca Hein) mit dem Ministerialrat im Vernehmungsraum sprechen, beobachtet Hauptkommissar Bauer "hinter der Scheibe" aufmerksam das Geschehen. Denn allen ist klar: Jansen verfolgt ganz private Interessen bei diesem Fall.
Zum ersten Mal in der mehr als 30-jährigen "SOKO 5113"-Historie klärt das Münchner Ermittler-Team in dieser Staffel einen "Mord auf der Wiesn"" (so der Titel der Folge, Ausstrahlung voraussichtlich im Frühjahr 2011) auf. Die Folge entstand am Rande des 200. Oktoberfestes in diesem Jahr.
Die ZDF-Serie ist nach wie vor ein Publikumsrenner: "SOKO 5113" erreichte in den Wiederholungsfolgen der vergangenen Wochen auf dem Regelsendeplatz einen Marktanteil von mehr als 19 Prozent.
ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.10.2010 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282449
Anzahl Zeichen: 2315
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 503 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF-Serie 'SOKO 5113': Start der 33. Staffel - Joscha Kiefer verstärkt das Münchner Team ab der vierten Folge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).