Dumont Ventures greift nach Friendticker
ID: 282505
Mediengruppe M. Dumont Schauberg, Köln, will bei der Servtag GmbH,
Berlin, einsteigen, die den mobilen Location Based Service
Friendticker betreibt. Dies berichtet das Hamburger Medienmagazin new
business (www.new-business.de). Zusammen mit dem Privatinvestor Klaus
Wecken und der NRW.Bank hat Dumont Ventures beim Bundeskartellamt den
Kontrollerwerb des Berliner Unternehmens beantragt.
Servtag wurde 2007 von CEO Florian Resatsch sowie Martin Pischke
und Uwe Sandner gegründet und ist auf die Entwicklung und Umsetzung
von ortsbasierten, mobilen Informationsservices spezialisiert. Die
mobile Marketingplattform Friendticker, die Mitte März diesen Jahres
online gegangen ist, versucht Kunden an Produkte, Marken oder Orte zu
binden. Im Gegenzug können sich Nutzer Rabatte oder andere Vorteile
sichern. Als Investoren hat das Unternehmen bereits Markus Berger-de
Léon (CEO Abacho AG), Roland Metzger (Gründer von Jobpilot) Mario
Brockmann (Vice President Zanox), Sven Läpple (Berater) und Regine
Haschka-Helmer (früher Vorstandsvorsitzende I-D-Media) gewonnen.
Pressekontakt:
new business
Margit Mair
Telefon: 040-609009-79
mair@new-business.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.10.2010 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282505
Anzahl Zeichen: 1369
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dumont Ventures greift nach Friendticker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
new business (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).