COMPUTERWOCHE-Interview mit SAP-Vorstandssprecher Jim Hagemann Snabe:
"Ich will, dass SAP ein Apple für Business Software wird"
ID: 282911
Preismodelle vereinfachen
Der Softwarekonzern SAP will künftig verstärkt auf Anwendungen für
Mobilgeräte setzen. Das kündigte SAP-Vorstandssprecher Jim Hagemann
Snabe im Interview mit der IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE (Ausgabe
43/2010; www.computerwoche.de) an. "SAP will die Company für mobile
Business-Apps werden. Hier ist noch keine Konkurrenz in Sicht", sagte
Snabe. Was auf diesem Gebiet bislang angeboten werde sei alles
"Spielzeug".
Das Walldorfer Unternehmen setzt dabei insbesondere auf sein vor
zwei Monaten nach langen Verzögerungen erschienenes Software-Produkt
"Business ByDesign". Analog zum Geschäftsmodell von Apple will SAP
Erweiterungen für seine Business-Software in einer Art Appstore
anbieten. "Sicher ist das nicht hunderprozentig mit Apple zu
vergleichen, aber ich glaube, dass es Bedarf für einen innovativen
Business-Software-Ansatz gibt. Das ist meine Vision."
SAP-Chef Snabe, der das Unternehmen nach dem Abgang von Léo
Apotheker gemeinsam mit seinem Kollegen Bill McDermott seit Februar
dieses Jahres führt, gab im Interview mit der COMPUTERWOCHE ebenfalls
bekannt, das Preisgefüge von SAP zu vereinfachen. "Ich bin überzeugt
davon, dass wir durch die Vereinfachung der Preisliste auch eine
Vereinfachung in den anderen Bereichen erreichen." Es werde jedoch
eine Evolution und keine Revolution. "Es sollte Jahr für Jahr ein
wenig besser werden."
Pressekontakt:
Martin Bayer, Redaktion COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/360 86-697, E-Mail: mbayer@computerwoche.de
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Datum: 25.10.2010 - 12:25 Uhr
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