WWF erfolgreichste deutsche NGO auf Facebook

WWF erfolgreichste deutsche NGO auf Facebook

ID: 283261

WWF erfolgreichste deutsche NGO auf Facebook




(pressrelations) - t Studie "100 German Top Brands on Facebook" zu den beliebtesten 100 Marken deutschlandweit.

Berlin ? "Der WWF freut sich sehr, auch in dem sozialen Netzwerk Facebook zu den beliebtesten Marken zu gehören", sagt Paula Hannemann, Social Media Managerin des WWF Deutschland. Nach der Studie "100 German Top Brands on Facebook" der Internetagentur "VOdA" erreichte der WWF als erfolgreichste NGO Platz 58. Das Ziel der Umweltorganisation sei es, den wirklich großen Marken auf Facebook bald ernsthaft Konkurrenz zu machen.

"Das momentan rasante Wachstum unserer Fangemeinde auf Facebook ist unter anderem auf die Application ,Du stirbst aus? zurückzuführen" so WWF-Expertin für Social Media, Paula Hannemann. "Diese Anwendung spielt dem User vor, sein Profil werde ? ähnlich wie bei einer aussterbenden Tierart ? gelöscht. " Innerhalb von vier Monaten habe sich die Anzahl der WWF-Fans in dem sozialen Netzwerk auf fast 30.000 User verzehnfacht. Aktive Kampagnen auf Facebook, kombiniert mit Aktionen jenseits des World Wide Web hätten den viralen Effekt ausgelöst.

"Besonders gut angenommen wird von den Fans auch unsere Facebook-Petition für mehr Tigerschutz", so Paula Hannemann, WWF-Expertin für Social Media. Fast 20.000 Menschen hätten sich unter www.3200-tiger.de schon für die Rettung der bedrohten Großkatzen ausgesprochen. Der WWF hatte zuvor mit seiner bundesweiten "Running Tiger Tour" durch sechs Großstädte unzählige Passanten auf die Petition aufmerksam gemacht. Aus einem fahrenden Auto heraus war ein rennender, brüllender Tiger mit der Internetseite www.3200-tiger.de auf Häuserwände projiziert worden. Auch in Zukunft will der WWF verstärkt auf Facebook-Aktionen setzen.


Kontakt
Nina Flosdorff
Pressestelle
WWF Deutschland
Tel.: 069 - 79144 251

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Anfrage der SPD enttarnt eigentliche energiepolitische Ziele von Schwarz-Gelb Neues Sponsoringengagement von EVITA
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.10.2010 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283261
Anzahl Zeichen: 2123

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WWF erfolgreichste deutsche NGO auf Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WWF - World Wide Fund For Nature (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stillstand beim bayerischen Wolfsmanagement ...

Verbände fordern Umweltminister zum Handeln auf In einem gemeinsamen Brief haben die vier Verbände WWF, BUND Naturschutz, Gesellschaft zum Schutz der Wölfe und Landesbund für Vogelschutz den bayerischen Umweltminister Dr. Marcel Huber aufgef ...

Alle Meldungen von WWF - World Wide Fund For Nature


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z