Facebook, Twitter, Xing & Co: Nachhaltiger Unternehmenserfolg in den sozialen Netzwerken ohne großes Marketing-Budget
ID: 283267
Facebook, Twitter, Xing Co: Nachhaltiger Unternehmenserfolg in den sozialen Netzwerken ohne großes Marketing-Budget
Social Media mit Abstand der einfachste und erfolgreichste Weg, um bei der gewünschten Zielgruppe auf das Radar zu kommen. Noch nie war es so einfach, so schnell und so kostengünstig neue Zielgruppen zu gewinnen ? sofern man weiß, wie das geht. Doch wo soll man beginnen? Genau da setzt das praxisorientierte Handbuch an und beschleunigt die Lernkurve. Schritt für Schritt erhält der Leser das Wissen vermittelt, wie man eine professionelle Präsenz auf Facebook, Twitter, YouTube, XING und LinkedIn realisiert, aufbaut und pflegt.
Neben dem notwendigen Grundwissen führt der Autor den Leser auch umfassend in weiterführende Expertentechniken ein, bietet praxisnahe Anregungen, sofort umsetzbare Anleitungen mit Screenshots, wertvolle Hinweise sowie zahlreiche Tipps Tricks zu ganz konkreten Maßnahmen des Social Media Marketing.
Das Buch "Erfolgreiches Social Media Marketing" (ISBN: 978-3-8158-3063-5) ist ab sofort für 29,95 Euro im Buchhandel oder im Onlineshop von Data Becker auf www.databecker.de als gedruckte Ausgabe erhältlich. Eine Leseprobe ist unter http://socialmediabuch.com/leseprobe/ zu finden.
Der Inhalt im Detail
- Einleitend wird das Ökosystem der sozialen Medien, die Rolle des Konversationsprismas und das Zusammenspiel der zentralen Elemente im Social Media Kosmos vorgestellt.
- Der Praxisteil zeigt auf mehr als 150 Seiten auf, wie man Schritt für Schritt einen professionellen Auftritt auf Facebook, Twitter, YouTube, XING und LinkedIn umsetzt und mit gezielten Aktionen eine Community aufbaut ? und welche Fehler man dabei unbedingt vermeiden muss!
- Anhand der größten Pannen, der erfolgreichsten Kampagnen und acht spannenden Experten-Interviews erhält der Leser Einblicke in die Social Media Marketing Praxis.
- Die ZEMM-MIT-Methode zeigt auf, wie man eine individuelle Strategie entwickelt. Dazu gehört unter anderem die Einrichtung einer Kommandozentrale, der Aufbau eines Reputationsmanagements, die Verknüpfung von Netzwerken miteinander und die optimale Aufstellung der eigenen Organisation.
- Die erweiterte Social-Media-Architektur zeigt, wie man eine Webseite optimiert, E-Mail-Marketing Aktivitäten sozialisiert, Listbuilding 2.0 betreibt und mittels Social Bookmarking, Suchmaschinenoptimierung, viralem Marketing und Offline Aktivitäten mehr Menschen erreichen kann.
- Im Bonuskapitel gibt der Autor praxiserprobte Ansätze zum Thema Outsourcing, virtueller Assistenz und die besten Quellen dafür preis.
Reto Stuber ist Schweizer und lebt in New York. Sein Unternehmen betreut internationale Kunden in den Bereichen Online Marketing und soziale Medien. Mehr als 10 Jahre war er in der Informatik, Unternehmenskommunikation und Kundenbetreuung tätig. Weitere Details unter http://www.socialmediabuch.com.
---[ Ende der Pressemitteilung ]---
Pressematerial und Pressekontakt
Diese Mitteilung im RTF- und PDF-Format erhalten Sie samt druckfähigen Screen- und Packshots in unserem Pressebereich unter diesem Link. Hier können Sie auch bequem über ein Formular Rezensionsexemplare bestellen sowie (bei Büchern) ggf. Leseproben und Inhaltsverzeichnisse einsehen. Die ISBN-Nummer zu diesem Produkt lautet 978-3-8158-3063-5, die Bestellnummer bei Data Becker ist die 443063 .
DATA BECKER GmbH Co. KG
Merowingerstr. 30
D-40223 Düsseldorf
Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de
Internet: http://presse.databecker.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.10.2010 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283267
Anzahl Zeichen: 5053
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 782 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Facebook, Twitter, Xing & Co: Nachhaltiger Unternehmenserfolg in den sozialen Netzwerken ohne großes Marketing-Budget"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Data Becker (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).