Wohlfahrtsmarken 2011 lassen schmunzeln

Wohlfahrtsmarken 2011 lassen schmunzeln

ID: 283412

Denn es sind Loriots Wohlfahrtsmarken.



(firmenpresse) - Vier trefflich bekannte Szenen hat Vicco von Bülow alias Loriot aus seiner weiten Welt des Komischen ausgewählt und als Motive für die neue Wohlfahrtsmarken-Serie zur Verfügung gestellt. Wohl jeder kennt das nörgelnde Ehepaar beim Frühstücksei, die beiden knollennasigen Geschäftsleute in der Badewanne, den sprechenden Hund Bello und die beiden Besucher auf der Rennbahn.

Mit dieser Loriot-Serie hat das Bundesfinanzministerium nach den "duften" Obstmarken in diesem Jahr wieder einen philatelistischen Coup gelandet. Allerdings müssen Briefmarkenfreunde und Fans von Loriot noch ein paar Wochen warten. Die neuen Marken -- das Porto mit Herz -- gibt es ab dem 3. Januar 2011 bei der Post, den Wohlfahrtsverbänden und natürlich im Shop unter www.wohlfahrtsmarken.de. Am 10. Januar werden die Marken im Berliner Schloss Bellevue der Öffentlichkeit präsentiert. Dann übergibt Bundesfinanzminister Schäuble Erstdrucke der Marken an Bundespräsident Wulff als neuen Schirmherrn des Sozialwerkes Wohlfahrtsmarken.


Herausgeber:

Bundesarbeitsgemeinschaft
der Freien Wohlfahrtspfege e.V.
Abteilung Wohlfahrtsmarken
Werthmannstraße 3A, 50935 Köln
Redaktion: Sigrid Forster
Telefon: 0221/9 41 00 40
Telefax: 0221/9 41 00 79
E-Mail: info@wohlfahrtsmarken.de
www.wohlfahrtsmarken.de

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agentur für Kommunikation



PresseKontakt / Agentur:

Tost Relations GmbH
Michael Tost
Corneliusstraße 16-18
40215
Düsseldorf
jb(at)tost-relations.de
0211-5158850
http://www.tost-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wege von der Küste bis zu den Alpen - Wandern in Deutschland Eine Ferienwohnung oder lieber ein Ferienhaus?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.10.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283412
Anzahl Zeichen: 1469

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Tost
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-5158850

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wohlfahrtsmarken 2011 lassen schmunzeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tost Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Hund, Badewanne, Rennbahn und Ei für die Wohlfahrt ...

Die neuen Wohlfahrtsmarken 2011 lassen schmunzeln, denn es sind Loriots Wohlfahrtsmarken. Vier trefflich bekannte Szenen hat Vicco von Bülow alias Loriot aus seiner weiten Welt des Komischen ausgewählt und als Motive für die neue Wohlfahrtsmarken- ...

Weihnachtsmarken in diesem Jahr mit Krippenmotiven ...

Die beliebten Weihnachtsmarken gibt es ab 11. November bei der Post, den Wohlfahrtsverbänden und im Shop auf www.wohlfahrtsmarken.de. Die beiden Plusmarken zieren in diesem Jahr Krippenszenen. Der Postkartenwert zu 45+20 Cent zeigt "Maria mit ...

Alle Meldungen von Tost Relations GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z