BrainJuicer gewinnt Gold für innovative Marktforschung mit Research Robots

BrainJuicer gewinnt Gold für innovative Marktforschung mit Research Robots

ID: 283584

BrainJuicer gewinnt Gold für innovative Marktforschung mit Research Robots



(pressrelations) - (Hamburg, 26. Oktober 2010.) BrainJuicer, eine der führenden internationalen Online-Marktforschungsagenturen, wurde auf dem Jay Chiat Strategy Festival in Miami mit dem Preis für Innovative Marktforschung ausgezeichnet. Anlass war der Beitrag zu DigiViduals?, einer neuen Methode der Generierung von Insights durch Social Media.

Ari Popper, Präsident der BrainJuicer North America, zeigte in seinem Vortrag, wie man mit DigiViduals? auf Social-Media-Sites ? wie etwa YouTube ? auf bahnbrechende Weise Insights gewinnt. Ein DigiVidual? (quasi ein "research robot") wird mit den spezifischen Hauptmerkmalen einer Marke, eines Kundensegments oder eines Trends programmiert. Der Roboter sucht anschließend auf Twitter nach realen Personen mit den entsprechenden Interessen und ihren dazugehörigen Postings auf YouTube, lastFM, Amazon usw., um ein emotional reichhaltiges Bild der Zielgruppe zu erstellen. Diese Informationen dienen dann innovativen Produktentwicklern und kreativen Werbern als Inspirationsquelle, so Popper.

Jonathan Gable, Geschäftsführer der BrainJuicer Deutschland, gratulierte: "Glückwunsch an Ari Popper! BrainJuicer freut sich sehr über diese hochkarätige Auszeichnung. DigiVidualsTM sind ein Durchbruch für alle Marktforscher, die die fast unerschöpflichen Informationen aus Social Media sinnvoll nutzen wollen. Bisher war Social Media Monitoring meist auf das einfache Vorkommen von Markennamen begrenzt. DigiVidualsTM liefern jetzt konkrete und tief gehende Insights, und es freut uns, dass die Branche diese Methode als Innovation anerkennt."

John Kearon, CEO von BrainJuicer, erklärte: "Die Marktforschungsbranche sträubt sich leider oft gegen Methoden, die Grenzen neu definieren, wie etwa DigiViduals. Stattdessen verlässt man sich oft auf Lösungen, die nur als Versicherungspolicen dienen und Innovatoren kaum herausfordern. Daher freut es uns besonders, dass die Festival-Jury Methoden wie DigiVidualsTM als Beispiele für erhellende und inspirierende Marktforschung ansieht."



Das Jay Chiat Strategy Festival wird von 4A?s, dem US-amerikanischen Berufsverband der Werbeagenturen, ausgerichtet und bietet ein Forum für innovative Denker zum Thema Kommunikation. Der Preis für Innovative Marktforschung geht an diejenige Methode, die nach Meinung der Jury den neuartigsten und wertvollsten Lösungsansatz zur Inspiration von Marketiers. Nähere Angaben zum Jay Chiat Strategy Festival finden Sie auf: http://www.jaychiatawards.com/festival.htmlund auf http://www.aaaa.org.


Für weitere Informationen über BrainJuicer wenden Sie sich bitte an:

Jonathan Gable, Geschäftsführer
Tel: +49 151 2261 5560
jonathan.gable@brainjuicer.com

Kathrin Posnanski, Senior Research Consultant
Tel: +49 151 2703 2355
kathrin.posnanski@brainjuicer.com

BrainJuicer GmbH
Poststraße 33,
20354 Hamburg

Über BrainJuicer

BrainJuicer® Group PLC ist ein erfolgreiches internationales Innovations- und Marktforschungsunternehmen. Es liefert innovative, validierte und verbraucherorientierte Erkenntnisse für 11 der 20 weltweit wichtigsten Unternehmen der Konsumgüterindustrie und deren Kreativagenturen sowie für weitere renommierte Kunden aus den Bereichen FMCG, Getränke, Kosmetik, Nahrungs- und Genussmittel, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Elektronik, und Unterhaltung. BrainJuicer unterstützt seine Kunden bei der Innovation durch die Fokussierung auf Insights, Konzepte, Kommunikation und Kundenzufriedenheit. Die innovativen Lösungen des Unternehmens finden große Beachtung in der Marktforschungsbranche, die BrainJuicer als Visionär und "Change Agent" sieht.

Als einziges Institut hat BrainJuicer in den letzten 22 Jahren neben verschiedenen anderen Preisen für Innovation und Unternehmergeist zweimal den ESOMAR-Award für die beste Methodologie gewonnen.

BrainJuicer wurde 1999 vom CEO und "Chief Juicer" John Kearon gegründet und wird seit dem Jahr 2006 am Londoner AIM (Alternative Investment Market) gehandelt (BJU). Das Unternehmen mit Hauptsitz in London hat Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den Niederlanden, den USA, Kanada und Australien. In einem schwierigen Markt wuchs BrainJuicer kräftig mit 27 % im Jahr 2009 und hat 2010 neue Niederlassungen in China und Brasilien eröffnet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.brainjuicer.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Peugeot auf der Europäischen Taximesse - Kompetenz bei professionellem Personentransport ADAC-Kooperation mit E-Plus / Den Handykosten einen Sicherheitsgurt anlegen / Exklusivtarif für Club-Mitglieder deckelt Rechnung automatisch
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.10.2010 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283584
Anzahl Zeichen: 4964

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BrainJuicer gewinnt Gold für innovative Marktforschung mit Research Robots"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrainJuicer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BrainJuicer


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z