Auszeichnung für TeamViewer
ID: 284107
Fernwartungssoftware belegt ersten Platz bei der Wahl zur Software des Jahres von Softwareload

(firmenpresse) - Göppingen, 26.10.2010 - Mehr als 800.000 Internetnutzer haben in den letzten Wochen an der vom Download-Portal Softwareload durchgeführten Wahl zur "Software des Jahres" teilgenommen. TeamViewer (www.teamviewer.com), die Software für den einfachen Fernzugriff auf Computer über das Internet, wurde dabei von den Usern auf den ersten Platz in der Kategorie "Freeware aus dem deutschsprachigen Raum" gewählt. Neben dem Siegerpokal ist die Auszeichnung mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotiert.
"Das ganze Team, von der Entwicklung über den Support bis hin zur Geschäftsleitung, freut sich sehr über den großen Zuspruch und die tolle Auszeichnung", sagt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH. "Wir werden auch weiterhin kontinuierlich an TeamViewer arbeiten und die Software weiterentwickeln. Anwender können sich also auf einige spannende Neuerungen freuen. Selbstverständlich bleibt die Lösung für private Anwender kostenlos."
TeamViewer bietet als Software für Fernwartung, Fernsteuerung und Online-Präsentationen die Möglichkeit, andere Rechner über das Internet zu steuern oder auch von unterwegs auf den eigenen Rechner zuzugreifen. Besonders praktisch ist dies beispielsweise, um unkompliziert Hilfestellung bei PC-Problemen geben, Änderungen vornehmen oder den Bildschirminhalt präsentieren zu können.
TeamViewer ist für Windows-PCs und Macs sowie in einer Linux-Version verfügbar. Für den mobilen Einsatz stehen außerdem Apps für iPhone und iPad bereit. Alle Varianten sind für private Nutzer als Freeware komplett kostenfrei.
Der Publikumspreis "Software des Jahres" wurde in diesem Jahr bereits zum vierten Mal vergeben. Ausrichter ist Softwareload (www.softwareload.de), das Download-Portal der Deutschen Telekom. Vom 1. bis zum 30. September 2010 konnten Anwender in insgesamt 18 unterschiedlichen Software-Kategorien per Online-Voting für ihre Favoriten abstimmen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über TeamViewer:
Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support und die webbasierte Zusammenarbeit. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die weltweit in über 200 Ländern bereits mehr als 100 Millionen Mal im Einsatz ist. Die Lösung ist zurzeit in 18 Sprachen verfügbar.
www.teamviewer.com
FX Kommunikation / Felix Hansel PR-Beratung
Felix Hansel
Stuhlbergerstr. 3
80999
München
hansel(at)fx-kommunikation.de
089-6230-3490
http://www.fx-kommunikation.de
Datum: 27.10.2010 - 00:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 284107
Anzahl Zeichen: 2055
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constantin Falcoianu
Stadt:
Göppingen
Telefon: 07161-60692-410
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 431 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auszeichnung für TeamViewer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TeamViewer GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).