pkw.de macht das iPad für Händler zum Verkaufstool

pkw.de macht das iPad für Händler zum Verkaufstool

ID: 284801

Köln, 25. Oktober 2010. pkw.de überarbeitet die Ursprungsversion der bundesweitweit ersten iPad-App für den Fahrzeugmarkt. Durch das Update bietet Deutschlands Top-3-Autobörse seinen Händlern die Möglichkeit, Kunden ausschließlich den Fahrzeugbestand ihres eigenen Autohauses auf dem Tablet-Rechner zu präsentieren und mit ihnen bequem eine Vorauswahl zu treffen



(firmenpresse) - „pkw.de-HD“ heißt die erste Anwendung für den deutschen Online-Fahrzeugmarkt auf dem Apple iPad. Mit der Überarbeitung der kostenlosen Innovation können die Kfz-Profis jetzt ganz bequem einen individuellen Händlermodus von Deutschlands Top-3-Autobörse nutzen. Einfach ihre Händler-Identifikationsnummer eingeben und schon ist nur noch der eigene Fahrzeugbestand des angemeldeten Händlers auf dem iPad sichtbar – im „neutralen“ Look, ohne pkw.de-Logo.

Jetzt kann der Verkäufer dem Kunden überzeugend Fahrzeuge auf dem stylishen iPad präsentieren, bevor er sich mit dem Kaufinteressent auf den Weg zum Standplatz des Autos macht. Das ist nicht nur ein großer Vorteil bei weitläufigen Arealen, sondern funktioniert auch vollkommen losgelöst vom Internetzugang, z. B. bei einer Präsentation der Fahrzeuge außerhalb des Betriebsgeländes.

Einmal hochgeladen, lässt sich der aktuelle Fahrzeugbestand inklusive Details jederzeit, auch ohne den Internetzugang des Apple 3G-Modells, professionell mobil präsentieren. Dafür müssen die vorhandenen Daten lediglich lokal gespeichert werden. Marke, Modell, Motorleistung – die Anwendung synchronisiert alle relevanten Informationen automatisch, sobald der Händler das iPad mit dem Internet verbindet, ob per Kabel oder im hauseigenen W-LAN-Netz.

Bestmögliche Unterstützung für den breiten, professionellen Einsatz, unter dieser Voraussetzung startete pkw.de die Entwicklung der iPad-Anwendung – mit klarem Fokus auf den Handel. Durch pkw.de-HD lässt sich nicht nur das Verkaufsgespräch seriös und kompetent mit dem mobilen Endgerät unterstützen. Darüber hinaus ermöglicht die Anwendung, das Verkaufspersonal durch Bildergalerien, Detailansichten oder Informationsseiten gezielt zu schulen.

„Im hart umkämpften Segment der Online-Autobörsen ist es wichtig, mit technischen Innovationen zu überzeugen und echten Mehrwert zu bieten“, weiß Boris Polenske, Geschäftsführer und Gesellschafter von pkw.de. „Das Update der pkw.de-HD-App ist ein weiterer Service, um den Käufer auf hohem Niveau und mit allen modernen Medien anzusprechen, und den Händler in seinem Geschäft zu unterstützen“, so Branchenexperte Polenske, der sich mit seinem Kölner Unternehmen als „Autobörse der Privatkäufer“ etabliert hat.



Zur kostenlosen, neuen iPad-App gelangen Interessenten direkt über den iTunes-Store.

Bildmaterial zur iPad-Applikation finden Sie im Downloadcenter von pkw.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die innovative Autobörse entwickelt sich seit 2007 zu einem schnell wachsenden Unternehmen mit einer professionellen Support-Einheit für gewerbliche und private Inserenten – und nimmt heute die Top-3-Position im deutschen Markt ein. Die Autobörse mit Sitz in Köln ist ein Onlineportal der Caroo GmbH und gehört zum Portfolio des Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Caroo GmbH wird von Geschäftsführer und Gesellschafter Boris Polenske geleitet.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Presse:
pkw.de
Caroo GmbH
Thomas Wiemer
Wesselinger Str. 28
D-50999 Köln
Tel.: +49 2236 – 480 10 920
Fax: +49 2236 – 480 10 999
E-Mail: twiemer(at)pkw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KAUCH: FDP und Union schaffen mehr Klimaschutz mit neuen Biokraftstoffen und Elektromobilität (27.10.2010) Sparen mit der MTM Ecodrive Autogasanlage
Bereitgestellt von Benutzer: msosom
Datum: 27.10.2010 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 284801
Anzahl Zeichen: 2847

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Sonntag
Stadt:

Köln


Telefon: 02236-48010928

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"pkw.de macht das iPad für Händler zum Verkaufstool"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Caroo GmbH, www.pkw.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreiches Start-Up: Caroo Group wächst weiter ...

Köln, 17. März 2010. Die Kölner Caroo Group expandiert weiter und eröffnete in diesem Monat eine neue Niederlassung im Essener Technologie- und Entwicklungs-Centrum (ETEC). So schafft das Start-Up-Unternehmen nicht nur im Rheinland, sondern auch ...

Alle Meldungen von Caroo GmbH, www.pkw.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z