MM MerchandisingMedia gewinnt Phil Collins als neuen Senderbotschafter für SAT.1 / Kooperation mit Warner Music
ID: 285109
sagen, wenn man SAT.1 einschaltet. Der britische Sänger, Schlagzeuger
und Songwriter ist das aktuelle Gesicht der neuen SAT.1-
Imagekampagne, die am 1. November beginnt. Die MM MerchandisingMedia,
das Musik-, Commerce- und Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group,
hat die Kampagne initiiert und Collins gemeinsam mit seinem Label
Warner Music für die Zusammenarbeit gewonnen.
Katrin Schäfer, stellvertretende Leiterin Music & Entertainment
bei MM MerchandisingMedia: "Phil Collins gehört zu den ganz wenigen
Künstlern, die seit Jahrzehnten mit ihrer Musik überzeugen ? und ein
Millionenpublikum begeistern. Mit ihm konnten wir ein 'Heavyweight'
der internationalen Musikszene für SAT.1 begeistern."
Michael Brycz, Managing Director Marketing Warner Music Central
Europe: "Die einzigartige Karriere von Phil Collins gehört zu den
eindrucksvollsten der Popgeschichte. Mit mehr als 250 Millionen
weltweit verkauften Tonträgern zählt er zu den größten Popstars der
Gegenwart. Ich finde es großartig, dass wir einen Weltstar dieser
Klasse für die neue SAT.1-Imagekampagne gewinnen konnten."
Die Kampagne mit Phil Collins
Die On Air-Imagekampagne zeigt den britischen Weltstar in der
vertrauten SAT.1-Welt mit Design-Elementen wie dem SAT.1-Ball und
vielen Programm-Ausschnitten. Den musikalischen Rahmen bildet seine
gefühlvolle Ballade "Going back" aus dem gleichnamigen Album, seinem
persönlichen Tribut an die Soulmusik der vergangenen Jahre. Den Start
am 1. November 2010 macht der 60-sekündige Masterspot, in dem Phil
Collins das Spektrum der SAT.1-Programmfarben vorstellt: von Fiction
bis Reality, von Komödie bis Tragödie, von Show bis Sport. Ergänzt
wird die Kampagne durch den 75-sekündigen Spot "Music", der den
Musiker Phil Collins in den Mittelpunkt stellt, den 35-sekündigen
Spot "Emotion" sowie herbstliche und später weihnachtliche Trailer
und Werbe-Opener.
Über die MM MerchandisingMedia GmbH
Die MM MerchandisingMedia GmbH ist spezialisiert auf das Lizenz-,
Musik- und Commerce-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Sie erteilt
Kunden Lizenzrechte von Sender- und Programmmarken wie "Germany?s
next Topmodel", "Galileo", "POPSTARS" und "Desperate Housewives".
Zudem vermarktet das Unternehmen Marken wie FIT FOR FUN und Playboy
und hat diverse Kunstrechte im Portfolio. Das Leistungsspektrum
runden Musikkooperationen ab, die Künstler und TV-Formate
zusammenbringen. Zur MM MerchandisingMedia gehört Starwatch
Entertainment, das Musik- und Entertainment-Label der ProSiebenSat.1
Group. Neben dem klassischen Musikgeschäft mit diversen Plattenlabels
hat Starwatch Entertainment zwei weitere Standbeine:
LIVE-Entertainment und Künstlervermarktung. Im Commerce-Geschäft
verantwortet die MM MerchandisingMedia die E-Shopping- Angebote der
Sendergruppe: Online-Fanshops und Live-Shopping-Portale wie
ProSiebenProducts.de. Die MM MerchandisingMedia GmbH ist eine der
größten Lizenzagenturen Europas und eine 100%ige Tochter der
ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring.
Ansprechpartner:
MM MerchandisingMedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Eva Kissel
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98921
eva.kissel @merchandisingmedia.de
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch @merchandisingmedia.de
www.merchandisingmedia.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.10.2010 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285109
Anzahl Zeichen: 4014
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 487 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MM MerchandisingMedia gewinnt Phil Collins als neuen Senderbotschafter für SAT.1 / Kooperation mit Warner Music"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MM MerchandisingMedia GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).