Neuerscheinung: Ernährung in der Schwangerschaft - der Ratgeber
Das Nachschlagewerk für Schwangere und solche, die es noch werden wollen

(firmenpresse) - Über die Ernährung in der Schwangerschaft kann eine Frau nicht zu gut informiert sein.
Mit diesem Ratgeber habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Informationen weiterzugeben, die eine Mutter braucht, um eine ausgewogene und
gesundheitsbewusste Ernährung für sich und Ihr Kind zu gewährleisten, sagt Apotheker Stephan Wiese in seinem aktuellen Ernährungsratgeber.
Dieser geht auf die Gewichtsproblematik nach der Schwangerschaft genauso ein, wie auf die Themen der Lebensmittelallergien und Nahrungsunverträglichkeiten.
Er beleuchtet das Für- und Wider von Nahrungsergänzungspräparaten und gibt Hinweise, welche Vitamine für Schwangere ganz besonders wichtig sind.
Die Folsäure ist hierbei wohl das bekannteste Vitamin in Bezug auf das Thema der Schwangerschaft.
Der Körper braucht Folsäure für die Zellbildung und Zellteilung. Folsäure wird schon von Beginn der Schwangerschaft an vermehrt gebraucht.
Da der Bedarf auf natürliche Weise kaum gedeckt werden kann, wird schwangeren Frauen in der Regel ein Nahrungsergänzungspräparat verordnet,
das unbedingt eingenommen werden sollte. Ein Mangel an Folsäure kann schwere Schäden beim Kind verursachen.
Apotheker Stephan Wiese weiß, wie sehr es gerade auch bei unerfülltem Kinderwunsch auf eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung ankommt.
So gründete er im Jahr 2009 die Internetplattform Kinderwunsch-Blog zusammen mit Kirsten Beurer,(Biologin und Heilpraktikerin). Seitdem bietet
er Paaren, die versuchen ein Kind zu bekommen, eine diesbezügliche Beratung und fachliche Unterstützung, bei allen Fragen rund um das
Thema Schwangerschaft und Kinderwunsch an. "Mit der Zeit kristallisierten sich in meinen Beratungen für Paare mehr und mehr Fragen hinsichtlich
der richtigen Ernährung in der Schwangerschaft heraus. Da lag es sehr nahe, dieses Thema gesondert in einem separaten Ratgeber zu behandeln.
Ich hoffe, dass ich damit viele Menschen auf Ihrem Weg zum Wunschkind ein Stück weit begleiten kann?" , so Apotheker Wiese.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Apotheker Stephan Wiese und Frau Kirsten Beurer Biologin und Heilpraktikerin gründeten im Jahr 2009 die Internetplattform Kinderwunsch-Blog. Dieses Portal ist darauf spezialisiert, Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch, fachliche Hilfe anzubieten. Das Angebot umfasst die Herausgabe verschiedener Bücher zum Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft.
Durch die Kombination spezieller Verfahren und Methoden wird eine höchst mögliche Chance bei unerfülltem Kinderwunsch erreicht.
Als besonderer Service gilt das Live-Coaching im Internet.
http://www.schwangerschafts-ernaehrung.de
Kontakt:
Westerschinkeldeich 25
25899 Dagebüll
Stephan Wiese
Stephan Wiese
Geest Anger 2
24855
Jübek
apothekerwiese(at)gmx.de
04667951117
http://www.kinderwunsch-blog.de
Datum: 28.10.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285286
Anzahl Zeichen: 2176
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Wiese
Stadt:
Jübek
Telefon: 04667951117
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 431 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinung: Ernährung in der Schwangerschaft - der Ratgeber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kinderwunsch -Experten (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).