EnOcean beruft Andreas Schneider in die Geschäftsführung
"Mit seiner innovativen Technologie ist EnOcean auf dem nationalen sowie internationalen Markt erfolgreich. Und die Zeichen stehen stark auf Wachstum. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement auf höchster Unternehmensebene noch enger zu verzahnen und die Schnittstellen in den Markt weiter auszubauen", sagt Samuel Simonsson, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der EnOcean GmbH. "Wir freuen uns sehr, dass Andreas Schneider diese Aufgabe übernimmt. Als Gründungsmitglied der EnOcean GmbH und mit seiner umfassenden Vertriebsexpertise ist er die optimale Besetzung für diese Position."
Andreas Schneider war seit 2001 als Mitbegründer und Vertriebsleiter von EnOcean für den Marktausbau sowie die Vertriebsstrategien der batterielosen Funktechnologie verantwortlich. Vor der Gründung der EnOcean GmbH war der studierte Elektrotechniker für die weltweite Vermarktung der GSM-Module bei der Siemens AG zuständig. Darüber hinaus verfügt Andreas Schneider über langjährige Erfahrung im globalen System- und Produktgeschäft verschiedener Unternehmen - unter anderem als Vertriebsleiter für Bündelfunk-Systeme bei der Rohde & Schwarz BICK Mobilfunk GmbH.
Seit 2001 entwickelt EnOcean Funkmodule, die nach dem Energy Harvesting-Prinzip ihre Energie aus der Umwelt beziehen und so vollkommen energieautarke, wartungsfreie Lösungen beispielsweise für die Gebäudeautomation ermöglichen. Diese sorgen bereits in mehr als 100.000 Gebäuden weltweit für mehr Flexibilität und Energieeffizienz.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über EnOcean
Die EnOcean GmbH ist der Entwickler der patentierten "batterielosen Funktechnologie". Das Unternehmen mit Sitz in Oberhaching bei München produziert und vertreibt wartungsfreie Funksensorlösungen für den Einsatz in Gebäuden und Industrieanlagen. Die Produkte von EnOcean basieren auf miniaturisierten Energiewandlern, Strom sparender Elektronik und zuverlässiger Funktechnik. Aktuell sind Funkkomponenten von EnOcean in 100.000 Gebäuden im Einsatz. Die EnOcean GmbH ist Promotor der EnOcean Alliance, dem Zusammenschluss weltweit führender Unternehmen aus der Gebäudebranche, die sich zum Ziel gesetzt hat, innovative Lösungen für nachhaltige Gebäude zu realisieren. EnOcean wurde in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet - zum Beispiel mit den Elektra Awards 2008: "Wireless & Telecoms Design Award" und "Company of the Year". EnOcean beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter in Deutschland und den USA.
Weitere Informationen finden Sie unter www.enocean.de
Schwartz Public Relations
Angelika Dester
Sendlinger Straße 42 A
80331
München
ad(at)schwartzpr.de
+49 (0)89 211871-31
http://www.schwartzpr.de
Datum: 28.10.2010 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285306
Anzahl Zeichen: 2338
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Slavica Simunovic
Stadt:
Oberhaching
Telefon: +49.89.67 34 689-653
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EnOcean beruft Andreas Schneider in die Geschäftsführung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EnOcean GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).