White Paper Marketing - ein Weg zu mehr Erfolg für den Mittelstand

White Paper Marketing - ein Weg zu mehr Erfolg für den Mittelstand

ID: 285374

WhitePaperMarketing.de - Im Wettbewerb um die Köpfe von Kunden und Interessenten setzen immer mehr Unternehmen hochwertigen Content ein.

Um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden, Kunden zu gewinnen und zu binden, eignen sich besonders Content-Formate die auf Information statt Werbung setzen, wie zum Beispiel White Paper. Gleichwohl werden White Paper im Mittelstand in Deutschland bislang noch eher selten eingesetzt.

Ein neuer Service unterstützt mittelständische Unternehmen jetzt dabei, White Paper gezielt einzusetzen und ihr Potenzial optimal zu nutzen.



Dr. Kruzewicz ConsultingDr. Kruzewicz Consulting

(firmenpresse) - WhitePaperMarketing.de - Im Wettbewerb um die Köpfe von Kunden und Interessenten setzen immer mehr Unternehmen hochwertigen Content ein.

Um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden, Kunden zu gewinnen und zu binden, eignen sich besonders Content-Formate die auf Information statt Werbung setzen, wie zum Beispiel White Paper. Gleichwohl werden White Paper im Mittelstand in Deutschland bislang noch eher selten eingesetzt.

Ein neuer Service unterstützt mittelständische Unternehmen jetzt dabei, White Paper gezielt einzusetzen und ihr Potenzial optimal zu nutzen.


Im Business-Kontext ist ein White Paper zuallererst ein Marketing- und Vertriebsinstrument.

Historisch stammen White Paper allerdings aus der Politik (der Name "Weißbuch" ist vom schlichten weißen Einband abgeleitet).

In der Wirtschaft wurden Sie anfangs vorwiegend in der IT-Branche genutzt.

Heute sind sie international in fast allen Wirtschaftszweigen im Einsatz.

In Deutschland fristen White Paper allerdings bislang noch ein eher stiefmütterliches Dasein.

Häufig wird zudem Etikettenschwindel betrieben: Produktbroschüren werden irreführend als White Paper bezeichnet (eine Unsitte die besonders in der IT weit verbreitet ist). Hier werden unnötig Chancen verschenkt und Glaubwürdigkeit vertan.

Denn richtig eingesetzt bieten White Paper erhebliches Potenzial um Kunden zu finden und zu binden.

Dies belegen international ein ganze Reihe von Studien.

Laut Wikipedia ist ein White Paper "ein Dokument, das in einer flüssigen Sprache ohne Marketingballast hochspezifische Themen behandelt".

Mit anderen Worten: Eigenwerbung hat in einem White Paper nicht verloren. Der Fokus liegt stattdessen auf dem Nutzen für die Leser.

Ein White Paper bietet in allgemein verständlicher Sprache objektive und nützliche Informationen zu einem technischen oder geschäftlichen Problem, und zeigt Wege auf, wie sich dieses Problem lösen lässt.



White Paper sind ein ideales Marketing Tool für Sie, wenn Sie
- neuartige
- komplexe oder
- besonders werthaltige

Produkte oder Dienstleistungen vertreiben - unabhängig davon, in welcher Branche Sie tätig sind.

Gut gemachte White Paper bieten dem Leser Orientierung und Entscheidungshilfe zugleich.

Dadurch könnnen White Paper ihnen zum Beispiel helfen:
- ein größeres Publikum zu erreichen
- neue Interessenten bzw. Gelegenheiten für ihren Vertrieb zu generieren
- neue Kunden zu gewinnen.

Doch auf dem Weg dahin gilt es vieles zu beachten und etliche Fallstricke zu umgehen.

Denn auch wenn White Paper auf den ersten Blick aufgrund ihrer Kürze für Manchen wie eine "leichte Übung" aussehen mögen - die Profis wissen, White Paper sind alles andere als das.

Erfolgreiches White Paper Marketing erfordert viel Know-how, Erfahrung, Arbeit und Kunstfertigkeit - von Konzeption und Erstellung bis zur Distribution ihrer White Paper.

All das bietet der international renommierte Unternehmensberater und White Paper Spezialist Dr. Michael Kruzewicz mit seinem neuen White Paper Marketing Service für mittelständische Unternehmen.

Je nach Bedarf begleitet er ihre White Paper Projekte mit Rat und Tat von Themenfindung und Recherche über Erstellung und Gestaltung bis hin zu Distribution und Vermarktung, sei es Online oder Offline.

Auf folgender Webseite können Sie mehr zum Thema White Paper Marketing erfahren:

http://WhitePaperMarketing.de


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Dr. Kruzewicz Research & Consulting:

Dr. Kruzewicz, intl. renommierter Top-Level Experte für Marketing und Kommunikation (MarCom), verhilft mit praktischem Rat und erprobten Konzepten vorwiegend kleinen und mittelständischen Unternehmen zu mehr Erfolg.

Er ist Spezialist für Direkt- und Dialogmarketing sowie Content-Marketing mit White Paper, Fallstudie und Co. (Educational Marketing).

Dr. Kruzewicz verfügt über mehr als zwanzig Jahre Beratungserfahrung und vertiefte Industrie-Expertise in IT, High Tech, Health, Real Estate und Finance.

Sein zentrales Erfolgs-Rezept lautet "Mehr Erreichen mit weniger Aufwand" und ist aus seiner Erfahrung mit der Hebelkraft in den fernöstlichen Kampfkünsten erwachsen.

Unternehmer profitieren von diesem Ansatz z. B. durch seine Drei-Wege MarCom-Strategie oder das von ihm entwickelte Umsatzpotential-Assessment, mit dem „Umsatz-Hebelpunkte“ ermittelt werden, die zu rapidem und dynamischem Umsatzwachstum genutzt werden können.

Dr. Kruzewicz wirkt mit seiner Coaching und Consulting Praxis als „Business-Catalyst“: er ist der "Turbolader“ für ihr Business.



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Bereitgestellt von Benutzer: kruzewicz
Datum: 28.10.2010 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 285374
Anzahl Zeichen: 4369

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.10.2010

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Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"White Paper Marketing - ein Weg zu mehr Erfolg für den Mittelstand"
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