VOX im Monat Oktober 2010 mit 7,8 Prozent Marktanteil
ID: 286731
2010 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,8 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe und konnte damit den Wert aus dem Vorjahr
(Oktober 2009: 7,8 Prozent) bestätigen.
Besonders erfolgreich war im Oktober das VOX-Spielfilmangebot: Die
"Rambo"-Trilogie erzielte Marktanteile von bis zu 14,6 Prozent,
"...und dann kam Polly" verfolgten 14,1 Prozent der 14- bis
49-jährigen Zuschauer. Sehr gute Quoten erzielten außerdem die
US-Erfolgsserien "CSI:NY" mit bis zu 13,7 Prozent, "Crossing
Jordan" mit bis zu 13,6 Prozent und "Lie to me" mit bis zu 13,0
Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Auch die neue
US-Serie "Leverage" hat mit Markanteilen von bis zu 12,0 Prozent
bereits ihre Fans gefunden. Nicht nur bei den Crime-Serien - auch bei
der Suche nach dem Act mit dem "X Factor" fiebern die Zuschauer
gespannt mit: Die Musik-Castingshow mit Pop-Queen Sarah Connor,
Star-Trompeter Till Brönner und Erfolgsproduzent George Glueck
verfolgten bis zu 10,8 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
Rekordverdächtig verlief der Oktober mit einem neuen Bestwert von
12,0 Prozent (9.10.) für das Haustiermagazin "hundkatzemaus". Und
auch "mieten, kaufen, wohnen" konnte den bestehenden Höchstwert von
11,4 Prozent auf dem 18 Uhr-Sendeplatz am 7.10. auf 11,6 Prozent
steigern. Für gute Unterhaltung in der Access Prime Time sorgten
außerdem "Das perfekte Dinner" mit Marktanteilen von bis zu 12,0
Prozent und "Der Hundeprofi" mit Marktanteilen von bis zu 10,8
Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Bestens informiert wurden
die Zuschauer außerdem durch die "vox nachrichten", die bis zu 15,7
Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer über das aktuelle Geschehen
in der Welt auf dem Laufenden hielten. In der Zielgruppe der 20- bis
59-Jährigen liegt der durchschnittliche Marktanteil im Monat Oktober
2010 bei 7,6 Prozent.
Wer hat den "X Factor"?
Bei "X Factor" geht es im November um alles: Mit Edita Abdieski,
Mati Gavriel und "Big Soul" sind noch drei Acts im Wettbewerb - doch
nur zwei werden im großen "X Factor"-Finale am 9. November um den
Sieg und einen Plattenvertrag mit Sony Music kämpfen. Welche zwei
Acts das sind, liegt allein in den Händen der Zuschauer. Denn
erstmals im Verlauf der Show-Reihe wird es in den Live-Shows keinen
Entscheidungssong mehr geben. Die Kandidaten müssen im Halbfinale
(2.11.) und im Finale (9.11.) die Zuschauer mit ihren Live-Auftritten
direkt überzeugen. Für weitere Highlights in den letzten beiden
Live-Shows sorgen neben dem spannenden und emotionalen
Gesangs-Wettkampf der verbliebenen Acts Auftritte der Kult-Band
"Gossip" und von Chart-Stürmer Flo Rida (Halbfinale) sowie der
Weltstars Xavier Naidoo, Joe Cocker und Shakira (Finale).
Kriminell, gut gebaut und lustig - die VOX-Neuheiten im November!
Auch die Fans der US-Erfolgsserien kommen im November auf ihre
Kosten - denn es gibt frische Ware: VOX zeigt ab dem 8.11. die 3.
Staffel von "Burn Notice" und ab dem 10.11. die 9. Staffel von
"Criminal Intent" als Free-TV-Premiere. Einen Neuzugang gibt es im
November bei den VOX Doku-Soaps: In "Hilfe, mein Mann ist ein
Heimwerker!" (ab 7.11. immer sonntags um 18:15 Uhr) eilt Thorsten
Schorn verzweifelten Frauen zu Hilfe, deren Männer sie seit Monaten
oder Jahren auf einer Baustelle leben lassen. Gemeinsam mit seinem
Profi-Heimwerker-Team sorgt der Moderator innerhalb von vier Tagen
für Ordnung auf jeder Baustelle - und in jeder Beziehung. Auf neues
Terrain begibt sich der beliebte Tierpsychologe Martin Rütter. Nach
15 Jahren als Hundetrainer kennt er sich mit den Macken von Hund und
Herrchen bestens aus. Über alltägliche und spezielle
Beziehungsprobleme zwischen Hund und Mensch berichtet er nun in
seinem Comedy-Programm "Hund-Deutsch - Deutsch-Hund", mit dem er
deutschlandweit die Hallen füllt. Was sich bei der Tour hinter den
Kulissen abspielt, die typischsten Fälle von Martin Rütter und seine
Arbeit mit prominenten Hundehaltern, zeigt VOX am 27.11. um 19:10 Uhr
in einer neuen Folge von "Der Hundeprofi". Umfang- und facettenreich
informiert werden die Zuschauer zur besten Sendezeit am Samstagabend
in der Reihe "Die große Samstags-Dokumentation", die sich im November
unter anderem mit dem Thema "Als Feuer vom Himmel fiel - Der
Bombenkrieg gegen Nazideutschland" (13.11.) beschäftigt. Für beste
Unterhaltung an langen Winterabenden sorgt außerdem das
VOX-Spielfilmangebot: "Dr. Dolittle 2" und "Der Pakt der Wölfe"
(4.11.), "Ich, du und der andere" und "Total Recall - Die totale
Erinnerung" (11.11.), "Der perfekte Mann" und "Ausnahmezustand"
(18.11.), "Lara Croft: Tomb Raider" und "Terminator" (25.11.) sowie
"Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück" (30.11.).
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/DAP TV Scope, VOX
Medienforschung, Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU),
Daten Stand 1.11.2010, 28.10.2010 bis 31.10.2010 vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
Bei Rückfragen:
VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 81505
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.11.2010 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286731
Anzahl Zeichen: 5693
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 190 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOX im Monat Oktober 2010 mit 7,8 Prozent Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
VOX Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).