Der TV-Markt im Oktober: n-tv punktet mit News-Spezial-Sendungen zur Rettung der Bergleute in Chile
ID: 286767
als auch bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 0,9
Prozent. Bei den 20- bis 59-Jährigen liegt der Marktanteil bei 1,0
Prozent. Besonders erfolgreich war der Nachrichtensender von Montag
bis Freitag am Vormittag (9-13 Uhr) mit einem Marktanteil von 1,5
Prozent (Vergleich N24: MA 1,0 %).
Die Rettung der Bergleute in Chile war das beherrschende Thema im
Oktober. Die Nachrichten dazu erreichten Marktanteile von bis zu 8,1
Prozent (MA 14-49: 5,4 %). Die umfangreichen News-Spezial-Sendungen
erzielten Marktanteile von bis zu 9,5 Prozent (MA 14-49: bis zu 5,6
%). Auf n-tv.de wurde der Live-Stream des TV-Programms rund 50.000
Mal aufgerufen. Der Spezial-Stream, der rund um die Uhr die
Rettungsarbeiten zeigte, verzeichnete knapp 235.000 Abrufe.
Die Wirtschaftsformate "Märkte am Morgen" und "Telebörse"
schalteten bis zu 3,9 Prozent bzw. 2,6 Prozent der 14- bis
49-Jährigen ein. Der Börsenrückblick am Samstag erzielte einen
Marktanteil (14-49) von bis zu 4,7 Prozent.
Der Auslandsreport erreichte im Oktober einen Marktanteil (14-49)
von bis zu 3,0 Prozent. Das People- und Lifestylemagazin "5th Avenue"
lockte bis zu 3,6 Prozent des jungen Publikums vor den Bildschirm.
Die n-tv Reportage "Giganten der Moderne: Wolkenkratzer" erzielte
Marktanteile (14-49) von bis zu 2,8 Prozent. Bis zu 2,2 Prozent der
14- bis 49-Jährigen verfolgten "Der Mann in der eisernen Maske" aus
der n-tv History-Reihe "Rätsel der Geschichte". Die Reportage
"Öl-Inferno im Golf von Mexiko" schalteten 2,5 Prozent des jungen
Publikums ein.
Highlights im November
Am 8. November um 17.10 Uhr ist Bundesumweltminister Norbert
Röttgen bei "Heiner Bremer - Unter den Linden 1" zu Gast. Themen
werden unter anderem der Streit um die Zukunftsfähigkeit von
Atomstrom sowie die zunehmenden Bürgerproteste gegen Großprojekte
sein. Am 11. November um 20.05 Uhr zeigt n-tv in Deutscher
Erstausstrahlung die n-tv Reportage "Minen, Missiles und Manöver"
über die hochmoderne Fregatte "Hamburg", die am Horn von Afrika auf
Piratenjagd geht.
Quelle: Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / RTL
Medienforschung / Stand: 1.11.2010, 27.-31.10.2010 vorläufig
gewichtet.
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser@n-tv.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:





Internetnutzer küren Preisträger des dena-Wettbewerbs">
Datum: 01.11.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 286767
Anzahl Zeichen: 2722
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 173 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der TV-Markt im Oktober: n-tv punktet mit News-Spezial-Sendungen zur Rettung der Bergleute in Chile"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).