Sofia Coppola: "Ich habe mich noch nie als Frau benachteiligt gefühlt"

Sofia Coppola: "Ich habe mich noch nie als Frau benachteiligt gefühlt"

ID: 287125
(ots) - 2. November 2010. Sofia Coppola, 39, Tochter der
Regie-Legende Francis Ford Coppola, ist eine der wenigen
erfolgreichen Frauen im Filmbusiness. Doch benachteiligt hat sie sich
nie gefühlt. "Vermutlich arbeite ich als Regisseurin anders als ein
Mann, aber - nun ja, ich bin eben einfach ich selbst", sagte sie der
Zeitschrift BRIGITTE (ab morgen im Handel) anlässlich des Starts
ihres neuen Films "Somewhere". "Ich glaube, dass man stark sein kann,
ohne laut zu werden."

Coppola ist der festen Überzeugung, man müsse, um erfolgreich zu
sein, eben "herausfinden, worin man gut ist" und dann hart dafür
arbeiten. Mit dieser Einstellung hat sie es schon zu einem Oscar
gebracht, für das von ihr verfasste Drehbuch zu ihrem Film "Lost in
Translation". Seit sie ein Kind ist, war Coppola umgeben von den
kreativsten Köpfen ihrer Zeit, die bei ihren Eltern ein und aus
gingen und alle sehr erfolgreich waren mit dem, worin sie gut sind.
Diese besondere Kindheit habe bewirkt, dass "ich nicht so schüchtern
bin, wenn ich neue Leute kennen lerne", sagt sie mit bemerkenswertem
Understatement.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Eva Schulenburg
Stv. Ltg. Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: schulenburg.eva@guj.de



BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 3 Millionen
Frauen gelesen (AWA 2010). Damit liegt BRIGITTE um ca. 1 Millionen
Leserinnen vor dem nächst folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur
an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der
Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 687.456 Ex. (IVW 2010/III) liegt BRIGITTE auch hier


an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland.
BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2010/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VIER PFOTEN: Sechs tierische Neuzugänge auf der Großkatzenstation LIONSROCK / Löwen aus Rumänien und Bulgarien wurden am Wochenende nach Südafrika gebracht Er kriegt sie alle: Gute Quote für Christoph Maria Herbst in
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.11.2010 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287125
Anzahl Zeichen: 2397

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sofia Coppola: "Ich habe mich noch nie als Frau benachteiligt gefühlt""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z