Onlinegroßhandel: zentrada revolutioniert sein Geschäftsmodell und setzt auf kostenfreie Basismitg

Onlinegroßhandel: zentrada revolutioniert sein Geschäftsmodell und setzt auf kostenfreie Basismitgliedschaft

ID: 287284

zentrada.network - das in Anbieter- und Mitgliederzahlen führende Großhandelsnetzwerk für Konsumgüter im europäischen Internetöffnet seine Onlinemarktplätze einem breiteren Kreis qualifizierter gewerbliche Einkäufer. Gleichzeitig erhalten die Anbieter aus Import und Großhandel die Möglichkeit ihre Präsenz und die Sichtbarkeit der Großhandelspreise unter den Mitgliedern zu steuern.



Onlinegroßhandel: zentrada revolutioniert sein Geschäftsmodell und setzt auf kostenfreie BasismitgliOnlinegroßhandel: zentrada revolutioniert sein Geschäftsmodell und setzt auf kostenfreie Basismitgli

(firmenpresse) - Würzburg, 28. Oktober 2010. zentrada.network - das in Anbieter- und Mitgliederzahlen führende Großhandelsnetzwerk für Konsumgüter im europäischen Internet öffnet seine Onlinemarktplätze einem breiteren Kreis qualifizierter gewerbliche Einkäufer. Gleichzeitig erhalten die Anbieter aus Import und Großhandel die Möglichkeit ihre Präsenz und die Sichtbarkeit der Großhandelspreise unter den Mitgliedern zu steuern.

Die Tatsache, dass der Onlinegroßhandel dem privaten eCommerce noch weit hinterherhinkt hat viele Ursachen. Mit einer günstigen Mietshoplösung und einem wachstumsstärkeren Geschäftsmodell will das zentrada.network die Nutzung des Internets in der Vermarktung und Bestellabwicklung des Großhandels mit Konsumgütern ausbauen und seinen Anspruch als hierzu führende Internetplattform stärken.

Ab sofort können sich gewerbliche Einkäufer von Beginn an für eine kostenfreie Basismitgliedschaft registrieren. Sie haben dann Zugriff auf große Teile des Warenangebotes auf den Marktplätzen und Großhandelsshops im zentrada.network - ohne Kosten und Verpflichtungen.

Ähnlich wie das Business-Netzwerk Xing bietet zentrada ergänzend eine kostenpflichtige Professional Membership an. Diese beinhaltet erweiterte Funktionen und Services und wird von vielen Top-Anbietern als Qualifizierung für den Zugang zu deren Großhandelspreisen, Shop oder Showroom vorausgesetzt.

Nach der Vorstellung der innovativen Großhandelsshop-Lösung zum kostengünstigen Mieten im Juni dieses Jahres, ist die Geschäftsmodell-umstellung der zweite wichtige Meilenstein in der neuen Strategie des zentrada.networks.

"Die Ablösung des traditionellen Abonnementmodells ist die Voraussetzung für eine deutlich höhere Marktreichweite unter den über 1 Millionen Händlern im Kernmarkt von zentrada in Deutschland und Europa. Das bildet die Basis für ein noch breiteres und attraktiveres Angebot der Importeure, Hersteller und Großhändler und das weitere Wachstum des zentrada.networks", so Geschäftsführer Ingo Schloo.




Mehr Info und Registrierung als gewerblicher Einkäufer im zentrada.network: www.zentrada.de

Presseinformation zum zentrada.network: www.zentrada.de/Pressecenter

Info für Vertriebs- und Servicepartner: www.zentrada-shop.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das zentrada.network präsentiert sich als internetbasiertes europäisches Handelsnetzwerk für Konsumgüter mit 150.000 gewerblichen Einkäufern und über 3.500 angebotsaktiven Großhändlern und Importeuren.

Die zentrada-Marktplätze in 8 europäischen Ländern bieten aktuell rund 300.000 Angebots-Listungen aus ganz Europa. Selektive Infodienste zum Angebotsspektrum, zentrada.TV und ein 14-tägliches Mitgliedermagazin ergänzen den Marktüberblick im Konsumgüterhandel.
Zur Lieferantenrecherche steht darüber hinaus ein Verzeichnis europäischer Messeausteller mit über 50.000 Einträgen zur Verfügung.

www.zentrada.de
www.zentrada-network.de
www.zentrada-magazin.de
www.zentrada.TV



PresseKontakt / Agentur:

zentrada.network
Ingo Schloo
Kantstraße 38
97074
Würzburg
presse(at)zentrada.de
0931/35981-31
http://www.zentrada.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Itella sponsort Shared Service Woche in Berlin Druckhaus Dresden - Drucken mit Wasserkraft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.11.2010 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287284
Anzahl Zeichen: 2732

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Schloo
Stadt:

Würzburg


Telefon: 0931/35981-0

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1351 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Onlinegroßhandel: zentrada revolutioniert sein Geschäftsmodell und setzt auf kostenfreie Basismitgliedschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

zentrada.network GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

zentrada erweitert Fashion-Marktplatz ...

Der europäische Großhandels-Marktplatz zentrada (www.zentrada.de) investiert in den Bereich Fashion und Accessoires und hat mit neuen Lieferanten das Sortiment deutlich erweitert. Fashion ist und bleibt einer der großen Märkte im unabhängige ...

So können Online-Händler mit Handelsware Geld verdienen ...

Die Zeiten sind vorbei, in denen der Online-Handel als einfacher und schneller Vertriebsweg mit guten Renditen und damit als Zukunftsperspektive des unabhängigen Einzelhändlers bewertet wurde. Inzwischen entfliehen sogar einzelne Onlinehändler dem ...

Alle Meldungen von zentrada.network GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z