Insourcing versus Outsourcing ist das zentrales Thema auf dem KVD Service-Congress 2010 in München

Insourcing versus Outsourcing ist das zentrales Thema auf dem KVD Service-Congress 2010 in München – midcom bietet die Service-Softwarelösung

ID: 287289

midcom hat eine ausgezeichnete, webbasierte Unternehmenssoftware entwickelt, die eine hohe Servicequalität garantiert, egal ob durch eigene oder fremde Service-Techniker. Das Ergebnis ist eine starke Kundenbindung.




(firmenpresse) - Wie wird eine hohe Servicequalität erreicht, Prozessschritte reduziert und Kosten gesenkt? Die Schlüsselfaktoren sind Transparenz und Datenübertragung in Echtzeit. Der Techniker sieht auf seinem Smartphone/PDA/Notebook/Tablet-PC seine zentral disponierten Aufträge für den Tag. Anhand der Kundendaten und der Kontakthistorie ist er sofort über die aktuelle Kundensituation im Bilde. Er ist auf Kundenwünsche vorbereitet und hat das nötige Material dabei. So kann er excellente Servicearbeit leisten. Der Kunde ist zufrieden und das führt zur langfristigen Kundenbindung.

Die IT-Lösung der midcom ist mit entsprechender Hardware auch in schwierigen Arbeitsumgebungen möglich. Schmutz, schlechte Wetterbedingungen oder unterbrochene Funkverbindungen stellen kein Problem dar. Der verlässliche Zugang zu den Kundendaten und Anwendungen ist durch die Cache-Technologie gewährleistet.

Die geleisteten Arbeitszeiten, Tätigkeitsberichte und Materialverbräuche kann der Techniker ganz bequem auf seinem mobilen Endgerät verbuchen. Für das Qualitätsmanagement gibt es vorbereitete Checklisten, die er nach der Erledigung einfach ausfüllen bzw. abhaken kann. So wird auch die ggf. gesetzlich vorgeschriebene Nachweispflicht erfüllt. Die Kundenabnahme wird ganz einfach durch die Unterschrift des Kunden auf dem mobilen Endgerät ins zentrale System übertragen und damit dokumentiert.

Zudem werden Kosten gesenkt, weil viele schriftliche Arbeitsschritte, insbesondere im Backoffice und deren Nachbearbeitung entfallen. So werden Kapazitäten frei, die wiederum zur Kundenbetreuung eingesetzt werden können.

Welcher Nutzen ergibt sich für die Auftrags-Verwaltung? Der Disponent kann in Echtzeit in der Mitarbeiterübersicht sehen wie weit die Service-Arbeiten bei den verschiedenen Kunden fortgeschritten sind. Eventuelle Leerlaufzeiten der Techniker werden sofort erkannt. Sie können direkt neu disponiert werden. Tritt bei einem Kunden ein technischer Notfall ein, kann ein Techniker sofort entsprechend eingesetzt werden. Diese Servicequalität wird von Kunden sehr geschätzt.



Ab Januar 2011 ist die mobile Service-Software auch auf Android verfügbar.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/PDA sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.

Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)



Leseranfragen:

Toni Büttgen
Geschäftsführer
midcom GmbH
e-business – CRM - Mobile Systeme
Bahnhofstrasse 2
53340 Meckenheim
Telephon: +49 (0) 2225 999999-11
Telefax: +49 (0) 2225 999999- 8
Email: contact(at)midcom.de
http://www.midcom.de



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Bereitgestellt von Benutzer: midcom GmbH
Datum: 02.11.2010 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287289
Anzahl Zeichen: 2436

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Toni Büttgen
Stadt:

53340 Meckenheim


Telefon: 02225 999 999 4

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.11.2010

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