Tierschutzbündnis"Kaninchenmast, nein danke"startet Unterschriftenaktion
Immer noch gibt es in Deutschland keine gesetzlichen Haltungsverordnungen für Mastkaninchen.
Das Tierschutzbündnis "Kaninchenmast, nein danke", das von mittlerweile knapp 70 Partnerorganisationen getragen wird, fordert ein endgültiges Verbot der Käfighaltung von Mastkaninchen. In der Vergangenheit haben wir bereits viel erreicht, so konnten wir
im vergangenen Frühjahr den verantwortlichen Politikern in Bonn und Berlin fast 45.000 Unterschriften von Menschen überreichen, die unser Ziel unterstützen. Die Zustände in der Kaninchenmast haben sich jedoch nicht verändert, darum setzen wir unsere Unterschriftenkampagne fort: Ab sofort finden Sie unter der Rubrik Mitmachen auf http://www.kaninchenmast.info wieder unsere Unterschriftenaktion, außerdem Plakate und Flyer zum freien Download.
Direktlink zur Unterschriftenaktion: http://www.kaninchenmast.info/wp/unterschriftenaktion/
Unterstützen Sie unser Vorhaben und unterschreiben Sie! Geben Sie diese Information an Ihre Freunde und Bekannten weiter, informieren Sie Nachbarn, Lehrer, Schüler, Verbraucher und alle, die Sie kennen, über das schreckliche Dasein der Kaninchen. Und vor allem: Kaufen Sie kein Kaninchenfleisch, probieren Sie doch stattdessen leckere Alternativen aus dem reichhaltigen vegetarischen/veganen Sortiment!
Das Tierschutzbündnis "Kaninchenmast, nein danke" ist eine Initiative des Deutschen Tierschutzbüros mit dem Ziel, Käfighaltung in der Kaninchenmast abzuschaffen und verbindliche, gesetzliche Mindeststandards zu schaffen. Die Kaninchenmast ist einer der wenigen Zweige der Agrarindustrie, die bisher keiner Regelung unterliegen.
Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie unter http://www.kaninchenmast.info
Hier ein Überblick der Bündnispartner:
Deutsches°Tierschutzbüro, Tierheim Remagen, Deutscher°Tierhilfe°Verband, PAKT, Bund deutscher Tierfreunde, Bunny Hilfe, Tierschutzverein Euskirchen, aktion tier, Tierhilfe Lahn Dill, Tierversuchsgegner OB, Tierschutzverein Löffeltreff e.V. aktion tier Tierrettung München, Bunny In, TSV Reichenbach, Menschen für Tierrechte - Tierversuchsgegner Baden-Württemberg, Tierschutzverein Rotenburg, SOS°Animals°Care, Rabbitrescue, Tier und Partner, Pferdeschutzhof Four Seasons, Tierschutzverein Nienburg u.U., Menschen für Tiere Taunus, Tierschutzverein Dresden, Arbeitskreis für humanen Tierschutz, Straßenkatzen Köln, KAGfreiland, Tierschutz der Tat, Tier und Mensch, APG Animalrights, Tierfreunde Rheinland, Landauer Tierrettung, Tierschutzverein Hera, Katzenhilfe Westerwald, Haustierbüro, TH Emmendingen, Tierhilfe Nordeifel, Schüler für Tiere, Das Tierhaus, Schule & Tierschutz, Animal Peace, Hasenhaus im Odenwald, Nager Info, Unabhängige Tierschutz-Union Deutschlands, Schwedter Tierschützer, Tierschutzverein Neuss, Tierhilfe Sonnenschein, Gut Aiderbichl, KIS Ruhr, Sofawolf, sweetrabbits, TierRettung Herford, Straßentiere in Not, Möhre und Co, Tierheim Wermelskirchen, Ärzte für Tiere, Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, pro-iure-animalis, Animal Spirit, Bund gegen den Missbrauch der Tiere, Tierschutz Stiftung Hof Butenland, Aktionsgemeinschaft für Tiere, Kaninchenrettung, Kanincheninfo EU, "Wir helfen Kaninchen", Tierfreunde Münster, Kaninchenhilfe Deutschland e. V., Nagerschutz, Politischer Unterstützer: die Tierschutzpartei.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Tierschutzbüro hat sich spezialisiert auf das Thema "Tierschutz" und bietet so genannten Nonprofit-Organisationen wie Tier-, Natur- und Artenschutzvereinigungen Hilfestellung bei der Umsetzung von Kampagnen, Aktionen und Veranstaltungen. Das Büro übernimmt für seine Auftraggeber Öffentlichkeits-, Presse- sowie Lobbyarbeit. Des Weiteren sind Fotografen für das Tierschutzbüro tätig, die die Aufgaben haben, Kampagnen und Aktionen bildmäßig zu begleiten sowie tierschutzrelevante Fotos und Videomaterial (z.B. zum Thema Massentierhaltung, Nutztierhaltung, Zoo, Zirkus, Hundehaltung) zu erstellen. Zum weiteren Aufgabenfeld des Tierschutzbüros zählen neben dem "Infobroking" (Informationsbeschaffung) auch Vor-Ort-Recherchen sowie die Aufdeckung von Tierquälerei. Dabei sieht sich das Büro primär als Schnittstelle für Medien, Verbraucher und Vereine. Auch die Verknüpfung mit Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen zur Durchführung von eigenen Kampagnen wird vom Deutschen Tierschutzbüro als Initiator umgesetzt.
Deutsches Tierschutzbüro
Ingo Schulz
An Groß Sankt Martin 6/206
50667
Köln
Info(at)tierschutzbuero.de
0221-20463862
http://www.tierschutzbuero.de
Datum: 02.11.2010 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287596
Anzahl Zeichen: 3692
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Schulz
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-20463862
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tierschutzbündnis"Kaninchenmast, nein danke"startet Unterschriftenaktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsches Tierschutzbüro (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).