MORECompuware bietet umfangreichen Support für IBMs DB2 Version 10
Mit der marktführenden Mainframe Software von Compuware sind Kunden bei der Migration ohne Unterbrechung produktiv und sparen Kosten

(PresseBox) - Die Mainframe Application Development und Testing-Lösungen von Compuware Corporation (NASDAQ: CPWR), dem Spezialisten für Performance-Technologie, unterstützen nun auch IBMs DB2 Version 10. Mit den entsprechenden Compuware Produkten können Kunden, ihre Produktivität steigern und Kosten reduzieren, wenn sie Applikationen in der neuen DB2 Umgebung einsetzen.
"Organisationen, die DB2 basierte Applikationen nutzen, müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Dienstleistungsanbieter vom ersten Tag an DB2 10 einsetzen können", sagt Bonnie Baker von Bonnie Baker Corporation Consulting, einem Beratungsunternehmen mit umfangreicher Erfahrung im DB2- Umfeld. "Heutzutage sind die Produktivität der IT und die Performance der Applikationen einfach zu wichtig und die damit verbundenen Vorteile sollten ohne Zeitverzug von Anfang an voll ausgeschöpft werden."
Compuware ist der führende Anbieter von Application Development und Testing Lösungen für DB2. Die Tatsache, dass Compuware schon jetzt Lösungen für die neue Version vorstellt, unterstreicht den Anspruch, die Vorteile von neuen Technologien schnell für Kunden nutzbar zu machen und gleichzeitig die Produktivität weiter hoch zu halten - sowohl in IT-Abteilungen als auch im gesamten Unternehmen. Die folgenden Lösungen werden die Kundenanforderungen während der Implementierung von DB 10 addressieren: File-AID for DB2 und File-AID/RDX, DBA-Xpert for DB2, Strobe for DB2, Abend-AID for DB2 und Xpediter .
"Für IT-Abteilungen besteht die Herausforderung darin, beim Upgrade in eine neue Umgebung effizient und produktiv zu bleiben", so Rose Rowe, Vice President für Mainframe Strategy bei Compuware.
"Downtime ist verlorenes Geld. Deshalb ist es für IT-Abteilungen wichtig, dass die Produkte, die für das Unternehmen am wichtigsten sind, auch nach einem Upgrade auf DB2 10 weiter funktionieren und performen."
Compuware Lösungen, die für DB2 10 bereit sind:
- Compuware File-AID der Branchenstandard für Datei- und Daten-Management. Damit können Kunden ihre Daten auf ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und vermeiden kostspielige Änderungen in Ihren Produktionsdaten. File-AID für DB2 ermöglicht zudem das Editieren und Browsen von DB2 10 Daten. Mit DBA-Xpert können DB2 10 Datenbanken neu formatiert, geklont sowie modifiziert werden und so einfacher in der neuen Umgebung eingesetzt oder eine neue Umgebung aufgebaut werden.
- Compuware Strobe für DB2 identifiziert aufwändige SQL Statements, die unter DB2 10 laufen. Die Lösung bietet Run-Time-Statistiken und andere wichtige Informationen. Strobe umfasst auch Explain Daten, Katalog-Statistik und hilfreiches Monitoring, um Probleme in unternehmenskritischen Anwendungen zu beheben. Trigger und Stored Procedures werden unter DB2 10 ebenso unterstützt wie parallele CPUs und DDF (Data Distribution Facility).
- Compuware Abend-AID bietet Mainframe Unternehmen einen schnellen Lösungsprozess für Fehler in Anwendungen. Die Lösung sammelt Fehlerinformationen von DB2 10 Programmen und deren Umgebung und erstellt eine automatische Diagnose, die auf die Ursachen des Applikationsfehlers hinweist.
- Compuware Xpediter sind Debugging Werkzeuge für Programme, die mit DB2 10 arbeiten. Die Tools automatisieren die Analyse, das Testen und den Debugging-Prozess, reduzieren so die Zeit für die Implementierung von Programmen und machen sie schneller wieder produktiv. Xpediter bietet auch Unterstützung für DB2 Stored Procedures.
Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware Lösungen steuern das IT Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://de.compuware.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware Lösungen steuern das IT Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://de.compuware.com.
Datum: 02.11.2010 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 287725
Anzahl Zeichen: 4471
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Neu-Isenburg
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MORECompuware bietet umfangreichen Support für IBMs DB2 Version 10"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Compuware GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
br /> Große Unternehmen müssen die Qualität ihrer missionskritischen Mainframe-Systeme rigoros sichern, da die digitale Nachfrage eine immer schnellere und häufigere Entwicklung und Bereitstellung von Mainframe-Code verlangt. Mit der Übernahme von XaTester, neuen Verbesserungen und einer P
Compuware Topaz: Schneller, effizienter und sicherer Datenzugriff? ...
br /> Erweiterte Visualisierung, Maskierung und Konvertierung von Daten Agile, regelkonforme Bereitstellung von Apps und Analysen DevOps-Teams erhalten jederzeit benötigte Daten im richtigen Format Compuware stellt ab sofort die neue Lösung Topaz for Enterprise Data zur Verfügung. Sie bietet e
Compuware Mainframe-Datenvisualisierung vereinfacht Compliance mit „EU-Recht auf Vergessen“ ...
Neu-Isenburg, 12. April 2016 – Compuware bietet ab sofort neue Funktionen zur Datenextrakt-Visualisierung in Topaz an. Sie helfen Unternehmen mit komplexen Mainframe-Umgebungen bei der schnellen, zuverlässigen und kosteneffizienten Einhaltung des geplanten „EU-Rechts auf Vergessen“ (EU Genera
Weitere Mitteilungen von Compuware GmbH
Aimetis gibt Markteinführung von Aimetis Symphony(TM) 6.5 bekannt ...
1.2010 - Aimetis Corp., weltweiter Marktführer im Bereich intelligenter IP Videomanagement-Software hat heute Aimetis Symphony? Version 6.5 auf den Markt gebracht. Die neue Software-Version bietet erweiterte Skalierbarkeit und Verfügbarkeit sowie aktualisierte Videoanalyse-Algorithmen. Aim
Update W-JAX 2010 und News zur JAX on Tour ...
Nach dem großen Erfolg der ersten Business Technology Days im letzten Frühjahr, gehen die Business Technology Days parallel zur W-JAX in ihre zweite Runde und finden vom 16. bis 19. November im Westin Grand München Arabellapark statt. Mehr als 30 neue und spannende Sessions zu Management
Schneller Einstieg in Big Data Analytics mit Teradata und Karmasphere ...
Durch die Integration ihrer Technologien erleichtern Teradata (NYSE: TDC) und Karmasphere, ein Anbieter von Analysesoftware, Unternehmen die Entwicklung von analytischen Anwendungen für extrem große Datenmengen. Mit entsprechenden Anwendungen können Business-Nutzer unstrukturierte Daten aus Apac
Die GISA GmbH gewinnt weiteren Auftrag aus Rahmenvertrag mit dem Freistaat Sachsen ...
Aus dem bestehenden Rahmenvertrag zur Einführung der IT-gestützten Vorgangsbearbeitung (ITgVB) mit dem Freistaat Sachsen, konnte das Competence Center eGovernment der GISA das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst als Neukunden gewinnen. Durch einen Beschluss des Freis




