Derüberarbeitete Mazda2 auf Facebook - Digital Lifestyle für die Community
ID: 288333
- Mazda2 Playlounge: Interaktives Facebook Tool für Design, Musik
und Gaming
- Online Plattform für Top-Events und Aktionen in der Offlinewelt
- Virtueller Fahrspaß für die junge Fangemeinde
Mit einem integrierten Social Web Projekt geht der überarbeitete
Mazda2 ins Rennen. Parallel zum Verkaufsstart in Deutschland feiert
der Kleinwagen sein Debüt im Internet: Die Mazda2 Playlounge steht ab
sofort allen Facebook-Usern auf dem Mazda-Profil oder aber direkt
unter www.mazda2playlounge.de zur Verfügung und bietet ihnen
unterhaltende und interaktive Features, die das Lebensgefühl der
jungen und lifestyle-orientierten Fangemeinde ansprechen und
transportieren sollen. Die virtuelle Erlebniswelt der Playlounge ist
als interaktive Plattform konzipiert, über die in den nächsten
Monaten mehrere Top-Events und Aktionen aus den Bereichen Musik und
Design einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird - als
Schnittstelle zwischen On- und Offlinewelt.
In der Mazda2 Playlounge werden die Lieblingsthemen typischer
Facebook-User angesprochen und miteinander verknüpft: Musik, Design
und Gaming.
Im Musik Studio können User mit Hilfe der hochwertigen
DJ-Technologie von AUDIOTOOL eigene Sounds entwickeln, versenden und
posten, um daraus eigendynamisch einen Music-Contest für die
Community zu entwickeln. So können die User den "Sound of the week"
wählen und an Gewinnspielen teilnehmen. Das AUDIOTOOL setzt neue
Maßstäbe für eine Musik-Software, die online, browser-basierend und
kollaborativ zugleich ist. International etablierte Musikproduzenten
wie Eric D. Clark und Kanye West nutzen die AUDIOTOOL Software wie
Industriepartner und Künstler aus aller Welt.
Das Design Center liefert Einblicke in die verschiedenen
Eigenschaften des Fahrzeugs: Hier können die Nutzer den
überarbeiteten Mazda2 kennenlernen und interaktiv erleben - und aus
der virtuellen in die reale Welt wechseln, indem sie
Informationsmaterial bestellen oder Probefahrten vereinbaren.
Die Spielleidenschaft der Internet-Nutzer wird schließlich in der
Game Zone der Mazda2 Playlounge angesprochen: Hier können drei
verschiedene Retro-Games mit dem Mazda2 in der Hauptrolle online
gespielt oder als App für iPhone und das Smartphone-Betriebssystem
Android heruntergeladen werden.
"Die Features der Mazda2 Playlounge spiegeln die Interessen
unserer jungen Kunden wider - Musik, Gaming, Design und digital
Lifestyle bewegt ", sagt Dino Damiano, Marketing Direktor bei Mazda
Motors (Deutschland) GmbH. "Unsere Facebook-Seite transportiert damit
ein Lebens- und Fahrgefühl, für das Mazda steht: Dynamik, Agilität
und Fahrspaß."
Erstmals hatte Mazda mit dem MX-5 das Spiel zwischen virtueller
und realer Welt gestartet - und war damit überaus erfolgreich: Aus
der MX-5-Rundfahrt im Internet wurde Mitte September auf dem Gelände
des UNESCO-Welterbes Zeche Zollverein in Essen der längste MX-5-Korso
der Welt, der es damit in das Guinness Buch der Rekorde schaffte.
Dieses erfolgreiche Web-Projekt setzt Mazda nun mit dem Mazda2 fort -
mit einem spezifisch auf die junge Fangemeinde zugeschnittenen
Konzept.
Nach der Einführung des Mazda2 im Social Web zoomt sich der
Kleinwagen in den künftigen Phasen immer stärker in die reale Welt.
Details zum weiteren Verlauf der Aktion werden zu einem späteren
Zeitpunkt bekannt gegeben.
Bildmaterial zur Mazda2 Playlounge finden Sie unter:
http://www.gangl.com/download/mazda2playloungeScreens.zip oder im
Mazda Presseclub unter: www.mazda-presse.de
Pressekontakt:
Matthias Bohlig
dot.communications
Tel.: 089-530 797 13
E-mail: m.bohlig@dot-communications.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.11.2010 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 288333
Anzahl Zeichen: 4139
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leverkusen
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 283 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Derüberarbeitete Mazda2 auf Facebook - Digital Lifestyle für die Community"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mazda (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).