Nachhilfe 2.0 für die junge Generation: sevenload schaltet TV-Spot mit integrierter Crossmedia-Kampagne
ID: 288835
Ende der Herbstferien mit einer neuen integrierten
Crossmedia-Kampagne. Im November 2010 bewirbt sevenload ausgewählte
Content-Partner, deren inhaltliche Schwerpunkte auf Videotutorials,
Lernvideos und Nachhilfeunterricht liegen.
Zum Start der integrierten Crossmedia-Kampagne schaltet sevenload
einen neuen TV-Spot im Vormittags- und Nachmittagsprogramm von VIVA.
Der 22-Sekünder zielt mit dem Kampagnen-Motto "Einfach immer wieder
ansehen, bis Du alles verstanden hast!" auf das Online-Angebot von
sevenload zum Themenbereich Nachhilfeunterricht für Schüler,
Auszubildende und Studenten. Die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen
soll parallel zur Ausstrahlung im TV durch die integrierte
Crossmedia-Kampagne in ausgewählten Onlineportalen und in Social
Networks aktiviert werden.
Zusätzlich wird der Werbespot mit Video- und Displayformaten auf
reichweitenstarken Onlineportalen wie mtv.de, viva.tv, nick.de und
southpark.de geschaltet. Die Nachhilfekampagne wird über PreRoll,
MidRoll und PostRoll Videos im sevenload Netzwerk begleitet und mit
Viral Video Seeding in weiteren sozialen Netzwerken, Blogs und Foren
verbreitet. Im gesamten Zeitraum der integrierten Crossmedia-Kampagne
setzt sevenload bis zum 26. November 2010 einen Mediaetat in
mittlerer sechsstelliger Höhe um.
Die durch die Werbeoffensive beworbenen Nachhilfevideos werden von
ausgewählten Content-Partnern produziert und sind kostenlos bei
sevenload auf der zentralen Kampagnenseite (
www.sevenload.com/nachhilfe ) abrufbar. Zu den verschiedenen
Nachhilfethemen steuert das Lernportal Oberprima.com mit "Nachhilfe
2.0" über 4.000 Videotutorials und Lernvideos für Mathematik,
Biologie, Chemie und Physik bei. Passend zu diesem Videoangebot
liefern ausgewählte Content-Partner weitere kostenlose
Nachhilfevideos zu Englisch, Weiterbildung, Rechnungswesen und
Elektrotechnik.
Downloads und weiterführende Links:
Video zum aktuellen TV-Spot von sevenload
http://bit.ly/sltvspot
Pressemitteilung im sevenload Newsroom
http://corporate.sevenload.com/de/newsroom/1703,1
Pressemitteilung als PDF-Dokument
http://bit.ly/slPMtvspot
Über sevenload:
Die sevenload GmbH entwickelt in den Bereichen IPTV und Social
Media moderne Anwendungen und Produkte, mit denen sich Nutzern und
Zuschauern neue Dimensionen des Fernsehens und in der
Onlineunterhaltung eröffnen. Das Unternehmen betreibt mit
sevenload.com eines der weltweit führenden Social Video Networks für
kostenfreie Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und
interaktive WebTV-Channel. Für das heimische Wohnzimmer stellt
sevenload eine Auswahl der Videos von über 1.800 Channel auf modernen
Hybrid-TV-Geräten und Set-Top-Boxen bereit. Im Geschäftskundenbereich
produziert das Unternehmen als Technologieanbieter attraktive und
individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken und Videoportale mit der
"sevenload video site". Weitere Informationen unter
http://corporate.sevenload.com.
Ansprechpartner für die Presse:
Mike Schnoor
Teamleader PR & Corporate Communications
sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78
D-50823 Köln
Tel.: +49 (0) 221 788 76-10
Fax: +49 (0) 221 788 76-50
Mail: ms@sevenload.com
Web: http://www.sevenload.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.11.2010 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 288835
Anzahl Zeichen: 3745
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhilfe 2.0 für die junge Generation: sevenload schaltet TV-Spot mit integrierter Crossmedia-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sevenload GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).