apprupt gewinnt mit 20 Minuten den ersten Schweizer Publisher für sein mobiles Partner-Netzwerk
ID: 289008
apprupt gewinnt mit 20 Minuten den ersten Schweizer Publisher für sein mobiles Partner-Netzwerk
Die meistgelesene Schweizer Tageszeitung launcht Contvertising und App Store auf mobiler Website
iPhone-Usern der mobilen Website von 20minuten Online werden durch die neue Integration themenrelevante Apps empfohlen, zu denen sie sich direkt im integrierten App Store weitergehende, umfangreiche Informationen anzeigen lassen und die jeweilige App bei Interesse sofort downloaden können. Die optimale Aussteuerung der App-Empfehlungen wird durch apprupts selbstentwickelte Optimierungstechnologie sichergestellt; neben der Maximierung der Publisher-Erlöse werden dabei ebenso kontextuelle und zielgruppenspezifische Faktoren bei der Auswahl und der Platzierung der Apps berücksichtigt.
Marc Lottenbach, Verlagsleiter Online New Media bei der 20 Minuten AG, zur Kooperation: "Mit der Integration von Contvertising in unsere mobile Website bieten wir unseren immer zahlreicher werdenden mobilen Usern nun interessante und relevante iPhone Apps an. Das innovative Konzept des Contvertising-Formats wird vom User als zusätzliches und mehrwertiges Feature zu unseren Inhalten wahrgenommen. Durch die Einbindung unterhalb der Artikel haben wir ein zusätzliches attraktives Werbeformat gewonnen, das unsere Erlöse aus der Vermarktung mobiler Banner ergänzt und damit eine effektivere Monetarisierung unseres mobilen Traffics bewirkt."
Jascha Samadi, Geschäftsführer Vertrieb Marketing bei apprupt, ergänzt: "Wir freuen uns, mit 20minuten Online einen renommierten und reichweitenstarken Kooperationspartner in der Schweiz gefunden zu haben, der die wachsende Nachfrage der User nach mehrwertigen Applikationen frühzeitig erkannt hat und die Integration unserer App-Empfehlungsformate erfolgreich umgesetzt hat. Die marktübergreifende Nachfrage nach unseren Produkten und Services bestätigt indes unseren eingeschlagenen Weg einer schnell fortschreitenden internationalen Expansion."
Über apprupt
apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern, ihre Apps zielgruppenspezifisch und nach einem Pay-Per-Download Modell bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen ? App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men?s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London.
Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing Communications
Tel.: +49 40 ? 32 52 787 03
Fax: +49 40 ? 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.11.2010 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 289008
Anzahl Zeichen: 3684
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"apprupt gewinnt mit 20 Minuten den ersten Schweizer Publisher für sein mobiles Partner-Netzwerk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
apprupt GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).