Open-Xchange kommt bis Jahresende auf 24 Millionen Anwender
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60% mehr User, SaaS-Umsatz wächst um mehr als 100%
"Die steigende Akzeptanz von Software-as-a-Service (SaaS) ist und bleibt der wichtigste Motor für den Ausbau unseres Geschäftes. E-Mail und Collaboration sind für viele Service Provider ideal, um damit in den Wachstumsmarkt der gehosteten Unternehmensapplikationen einzusteigen", erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. "Dank des erfolgreichen Neugeschäftes werden wir in diesem Jahr ein Umsatzwachstum von 70 Prozent verbuchen können; im Bereich SaaS konnten wir den Umsatz sogar mehr als verdoppeln."
Auf dem Open-Xchange Partner Summit stellte das Unternehmen auch erste Prototypen eines "Webdesktops" vor, einer Softwarelösung zur Integration gehosteter Applikationen. Damit erhält der Endanwender einen virtuellen Desktop, der ihm unterschiedliche SaaS-Anwendungen über das Internet auf einem lokalen Webbrowser zur Verfügung stellt.
* Weltweit neue Kunden und Partner *
In den letzten Monaten konnte Open-Xchange zahlreiche neue Kunden und Partner gewinnen. So gab Open-Xchange im Juli bekannt, dass die NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH ihre bestehende Webmail-Lösung durch Open-Xchange ersetzt, und seinen Kunden weitere Open-Xchange-Module als Software-as-a-Service anbieten wird. NetCologne ist der führende Regionalcarrier in Nordrhein-Westfalen und versorgt mehr als 500.000 Kunden mit Telefon-, Internet, Mobilfunk- und TV-Produkten.
Mit der Sachsen DV Betriebs- und Servicegesellschaft mbH wurde ein Hosting-Partner gefunden, der speziell mittelständischen und großen Unternehmen E-Mail- und Groupware-Dienste mit individuellen Service Level Agreements auf Basis von Open-Xchange bietet.
Kurz zuvor vereinbarte Open-Xchange mit dem luxemburgischen Domain-Registrar EuroDNS eine Vertriebspartnerschaft, in dessen Rahmen mehr als 250.000 EuroDNS-Kunden eine Open-Xchange-Lösung erhalten.
Seit Juli vertreibt auch LinuxMagic aus Vancouver die Open-Xchange-Software als Bestandteil ihrer "MagicMail"-Angebote. MagicMail ist eine Komplettlösung für ISPs und Telcos mit 2.000 bis 200.000 Nutzern mit Spam-Schutz und Support, die LinuxMagic inklusive redundanter Infrastruktur bereitstellt.
Über den Distributor NEXT IT ist Open-Xchange nun auch in Japan vertreten. Ab November 2010 wird der japanische Hosting-Anbieter Enet Solutions (www.enets.jp) erstmals eine vollständig lokalisierte Lösung von Open-Xchange als Software-as-a-Service anbieten.
Seit Juni nutzen über 30.000 Studenten der Universität Salamanca in Spanien Open-Xchange für die Bearbeitung ihrer elektronischen Post. Die rund 2.700 Dozenten und Mitarbeiter der Verwaltung setzen die vollständige Groupware ein.
Zudem arbeitet Open-Xchange seit kurzem mit verschiedenen Technologiepartnern wie dem französischen Softwarehersteller Scality zusammen, der Storage-Software für skalierbare E-Mail- und Cloud-Speicher entwickelt. Mit eleven und Spamexperts kooperiert Open-Xchange, um Service Providern und Unternehmen integrierten E-Mail-Schutz bieten zu können. Gemeinsam mit eZuce entwickelt Open-Xchange umfassende und offene Unified Communications-Lösungen.
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Open-Xchange liefert Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden skalierbare und integrierte E-Mail- und Groupware-Lösungen auf Basis von OpenSource. Hosting-Anbieter bieten weltweit leistungsfähige Kommunikationslösungen auf Basis der Open-Xchange Hosting Edition als Software-as-a-Service (SaaS) an. Open-Xchange entwickelt in Deutschland an den Standorten Olpe und Nürnberg, und ist darüber hinaus in den USA in Tarrytown, New York, präsent.
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Datum: 05.11.2010 - 16:55 Uhr
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