Flickz: Erfolgreicher Auftakt im europäischen Markt
ID: 290037
Neue Taschen-Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 kam auf den Branchenplattformen MIPEL und I.L.M Summer Styles sehr gut an. Mit Qualität und Individualität ist der europäische Markteintritt gelungen.
Aus Singapur stammend, feiert Flickz im asiatischen Raum bereits große Erfolge. Den Auftakt der europaweiten Flickz-Markteinführung bildeten die internationalen
Branchenplattformen MIPEL in Mailand und die I.L.M Summer Styles in Offenbach im September 2010. Beide Ordermessen geben innerhalb der Branche den Startschuss für die Taschen-Trends der folgenden Monate. Präsentiert wurden dort die neuen Flickz-Modelle der kommenden Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2011. „Das war ein optimaler Rahmen, um unsere Produkte einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren“, zeigt sich Carsten Matlage zufrieden. Der Inhaber der Matlage International e.K. ist verantwortlich für den europaweiten Exklusiv-Vertrieb. „Die positive Resonanz auf die Flickz-Kollektion und die bisherigen Vertriebspartner in Deutschland sowie im europäischen Umland unterstreichen die Wertigkeit unserer Produkte“, betont Matlage.
Die Nachfrage steigt – für Flickz ein Anlass, nun mit neuem Preissegment zu starten. „Wir produzieren mit höherer Quantität und geben die Einsparungen direkt an den Vertriebspartner und damit an den Endverbraucher weiter, um Flickz langfristig interessant zu machen“, erläutert Carsten Matlage.
Die Verkaufspreise der Flickz Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2011 bewegen sich zwischen 12,95 Euro und 74,95 Euro auf dem deutschen Markt. Vertrieben werden soll die Flickz-Kollektion vor allem über Apple Premium Reseller. Erste Vertriebspartner in Berlin, Gütersloh, Bochum, Wiesbaden, Ulm und Erlangen haben Flickz bereits in das Sortiment aufgenommen. International ist Flickz seit Markteinführung im September 2010 in Italien, Spanien, Österreich, Ungarn und Estland erhältlich. Die Vertriebsstrategie schließt auch Flughafenshops als weitere Partner ein. In den Niederlanden sind die Flickz-Produkte bereits am Amsterdamer Flughafen Schiphol zu bekommen. Endkunden können alle Flickz-Modelle auch im Online-Shop unter www.myflickz.de beziehen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
presse
clipping
mitteilung
flickz
matlage-international-e-k
mode
lifestyle
laptop
taschen
netbook
taschen
laoptop
sleeves
netbook
sleeves
smartphone
smartphone
huellen
iphone
ipad
mac
macbook
apple
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Chiara Meier
ClareCommunications - Agentur für PR
Public Relations Flickz Europe
Zaunkönigweg 9
51580 Reichshof
Germany
T: +49 (0) 2297-908 674
F: +49 (0) 2297-908 675
M: +49 (0) 170-31 28 039
E: presse(at)myflickz.de
W: www.myflickz.de
Chiara Meier
ClareCommunications - Agentur für PR
Public Relations Flickz Europe
Zaunkönigweg 9
51580 Reichshof
Germany
T: +49 (0) 2297-908 674
F: +49 (0) 2297-908 675
M: +49 (0) 170-31 28 039
E: presse(at)myflickz.de
W: www.myflickz.de
Datum: 05.11.2010 - 18:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290037
Anzahl Zeichen: 2934
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Chiara Meier, ClareCommunications - Agentur für PR
Stadt:
42477 Radevormwald
Telefon: 02297-908674
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2010
Anmerkungen:
Ausführliches Informationsmaterial über unsere Produkte und unser Unternehmen, sowie hochauflösendes Bildmaterial halten wir für Sie auch im Pressebereich unter
www.myflickz.de/media bereit.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erwünscht.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Flickz: Erfolgreicher Auftakt im europäischen Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Matlage International e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).