Größtes kostenloses PR-Wörterbuch jetzt online gegangen

Größtes kostenloses PR-Wörterbuch jetzt online gegangen

ID: 29015

Hannover, 19. April 2007. Was meint „Agenda-Setting“? Wie definiert sich eine „SWOT-Analyse“? Was sind „Grunig-Hunt-Modelle“? Gut 730 wichtige Begriffe aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie angrenzenden Arbeitsfeldern werden jetzt unter http://www.pr-woerterbuch.de verständlich und praxistauglich erläutert.



sreenshot PR- Wörterbuchsreenshot PR- Wörterbuch

(firmenpresse) - Das umfangreichste kostenlose PR-Wörterbuch wendet sich an alle, die beruflich oder projektbezogen mit Public Relations arbeiten, zum Beispiel PR-Fachleute, Unternehmensverantwortliche und Studenten. Alle Begriffe werden sprachlich genau auf den Punkt gebracht – so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig.

Umgesetzt wurde das Wörterbuch von der Kommunikationsagentur Schrader aus Hannover. Die Begriffsdefinitionen stammen vom PR-Studieninstitut com+plus GmbH, Münster. „Durch die Kooperation mit com+plus konnten wir nicht nur das umfangreichste, sondern auch das inhaltlich überzeugendste Angebot realisieren“, freut sich Ulf-Hendrik Schrader, Agenturinhaber und Projektinitiator.

Mitarbeit und Erweiterungen erwünscht

PR-Experten sind herzlich eingeladen, Begriffe zu ergänzen und bestehende Definitionen zu erweitern. Das PR-Wörterbuch basiert auf der gleichen Software, wie auch die bekannte Online-Enzyklopädie Wikipedia. „Das erlaubt eine sehr komfortable Bearbeitung von Einträgen“, weiß Ulf-Hendrik Schrader, der sich auch bei Wikipedia als Autor engagiert. Künftige Wörterbuch-Redakteure können sich per E-Mail anmelden und einen Zugang freischalten lassen.






Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Kommunikationsagentur Schrader

Die vor allem unter den Marken prdienst.de und affiliatepr.de bekannte hannoversche Agentur ist seit 1999 auf Online-PR sowie Pressearbeit für Onlinethemen spezialisiert. Inhaber Ulf-Hendrik Schrader ist Dozent für Online-PR an der Fachhochschule Hannover und befasst sich intensiv mit PR 2.0.
Zu den Kunden zählen führende E-Business-Unternehmen wie sedo.de, trustedshops.de und zentrada.de. Bekannte Eigenprojekte der Agentur sind beispielsweise ein PR-Diskussionsforum und eine kostenlose Browser-Erweiterung für PR-Fachleute. Weitere Informationen unter http://www.prdienst.de, http://www.public-relations-forum.de und http://www.pr-toolbar.de.



PresseKontakt / Agentur:

Kommunikationsagentur Schrader
Ulf-Hendrik Schrader
Braunstraße 6A
30169 Hannover
Tel. 0511 923 999 -10
E-Mail: schrader(at)prdienst.de
Internet: http://www.prdienst.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CDC Software übernimmt Saratoga Systems Veranstaltungstipps für Existenzgründer marketmarket erweitert seine Serviceleistungen
Bereitgestellt von Benutzer: prdienst
Datum: 19.04.2007 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29015
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Fichtel
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 - 923 999 22

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.04.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 903 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Größtes kostenloses PR-Wörterbuch jetzt online gegangen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kommunikationsagentur Schrader (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kommunikationsagentur Schrader


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z